dmexco 2012-Fazit der x-it: Potenzial für Marketing Resource Management

24.09.2012 | 727747
Marketing Resource Management als kommendes Thema im digitalen Marketing

Vom neuen Besucher-Rekord der dmexco 2012 mit 22.200 Fachbesuchern profitierte auch die x-it GmbH, Anbieter der Marketing Resource Management (MRM) Software ConnectedWare. Das Thema MRM gilt es dabei in den nächsten Jahren noch weiter ins Rampenlicht zu stellen, wie Anita Mair feststellt, zuständig für Vertrieb und Marketing von ConnectedWare bei x-it.

Marketing Resource Management als ganzheitlicher Ansatz, wie ihn ConnectedWare (www.connectedware.com) repräsentiert, hat Potenzial: Der Gedanke eines Rundum-Systems als Plattform für die Erschaffung eines ausgedehnten Dienstleistungs-Netzwerkes muss sich bei den Verantwortlichen in Marketing und IT noch herumsprechen – so das Fazit der x-it zur heurigen dmexco.

ConnectedWare unterstützt das Marketing in seiner gesamten Wertschöpfungskette, von der Planung bis zur Umsetzung. Unternehmen können damit ihre gesamten Marketing-Aktivitäten integriert planen, steuern und umsetzen. Die Software stellt sicher, dass alle involvierten Kanäle mit konsistenten Informationen und Daten versorgt werden. Viele Interessenten für die neue Marketing Resource Management Plattform fanden sich am dmexco-Messestand der x-it in Halle 7.1. Anita Mair: „Wir hatten zahlreiche Gespräche mit Marketing-Verantwortlichen aus Firmen aller Größenordnungen. Darunter waren insbesondere Unternehmen mit großer Produktvielfalt. Stark vertreten waren auch Anbieter aus dem Online-Handel mit bestehenden Online-Katalogen und -Shops, die mit einem Tool wie ConnectedWare ihr CMS wesentlich vereinfachen können.“

Weitere Themen, die auf großes Interesse stießen, waren die Social Media Post- und Controlling-Funktionen von ConnectedWare, die Web-to-Print-Funktionen, der Bereich Organisation und Planung von Marketing-Aktivitäten und Kampagnen sowie die Corporate Brand Services zur Online-Verteilung von Marketing-Maßnahmen – also CMS auf der einen Seite und Bedienung und Controlling von Cross-Media-Kanälen auf der anderen. Insgesamt 156 Messekontakte zählte das Messeteam aus x-it und beteiligten Partnern, darunter 67 mit detailliertem Interesse.



Auch eine Reihe potenzieller neuer Partner informierten sich auf der dmexco 2012 über die Möglichkeiten von und mit ConnectedWare. Für den Vertrieb der Marketing Resource Management Plattform sucht x-it derzeit Partner. Dies können sowohl so genannte Implementation Partner sein, also IT-Lösungshäuser, wie auch Sales Partner oder Recommendation Partner – letzteres i.d.R. Marketing-/Werbeagenturen oder Druckvorstufen-Betriebe, welche die Software selbst als Werkzeug sowie Kundenbindungsmaßnahme einsetzen und sich dadurch vom Wettbewerb abheben können.




weiterführende Infos / Links :
x-it – External IT-Solutions GmbH
Frau DI (FH) Anita Mair, MBA
Logistikpark 24
4063 Hörsching
Österreich
0043 / 1 / 798 43 00-72
office@connectedware.com
www.connectedware.com


Anmerkungen:



Firma: x-it – External IT-Solutions GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Marketing Resource Management, Marketing-Software, MRM, ConnectedWare ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die x-it - External IT-Solutions GmbH aus Hörsching/A ist ein auf IT-Lösungen spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Logistikanbieter und Marketing Prozess-Optimierung. Weitere Geschäftsbereiche behandeln die Realisierung von IT-Lösungen für Rechenzentrumsbetrieb, Digitalisierung und Archivierung.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -