Grüne Woche 2013: "Nachwachsende Rohstoffe - eine gute Wahl!" / Fachschau "nature.tec" informiert in Halle 5.2a umfassend über Bioenergie und nachwachsende Rohstoffe

09.10.2012 | 737801


Nach dem Erfolg der "nature.tec 2012" präsentieren
Ministerien, Institutionen, Verbände und Unternehmen anlässlich der
78. Internationalen Grünen Woche erneut das gesamte Spektrum der
energetischen und stofflichen Nutzung von Agrar- und Forstrohstoffen.
Die Fachschau für Bioenergie und nachwachsende Rohstoffe informiert
das Publikum vom 18. bis 27. Januar in Halle 5.2a auf 3.000
Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Ziel der "nature.tec 2013" ist eine umfassende Darstellung der
nachhaltigen Erzeugung und Nutzung nachwachsender Rohstoffe sowie der
Bedeutung von Bioenergie für eine zukunftsträchtige Energieversorgung
und Mobilität. Das Jahr 2012 hat bereits eindrucksvoll gezeigt, dass
sich die Fachschau zu einer zentralen Anlaufstelle für Fachbesucher,
Endverbraucher und auch Politiker entwickelt hat. Insbesondere im
Hinblick auf die große Bedeutung der 2013 anstehenden Bundestagswahl
für die weitere Entwicklung der nachwachsenden Rohstoffe im
Allgemeinen und der Bioenergie im Speziellen steht die "nature.tec
2013" unter dem zentralen Motto "Nachwachsende Rohstoffe - eine gute
Wahl!"

Eingeteilt ist die "nature.tec 2013" in insgesamt sechs
Schwerpunktbereiche. Neben den Energiethemen Biogas, Biokraftstoffe
und Holzenergie befassen sich die Bereiche Biowerkstoffe, Bauen mit
Nachwachsenden Rohstoffen sowie Forst und Holz mit der stofflichen
Nutzung.

Die Fachschau wird von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe
e.V. (FNR), dem Bundesverband BioEnergie (BBE) und dem Deutschen
Bauernverband (DBV) getragen und von der Messe Berlin gefördert.
Detaillierte Informationen zur Fachschau stehen auf der Internetseite
www.naturetec-igw.de oder tagesaktuell über den Twitter-Account der
Fachschau unter www.twitter.com/naturetec bereit.



Pressekontakt:


Norbert Breuer
WPR COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Tel.: (030) 44 03 88-0
Mail: breuer@wpr-communication.de

Veranstalter:

Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: (030) 3038-2218
Fax: (030) 3038-2287
rogall@messe-berlin.de

Geschäftsführung: Raimund
Hosch (Vorsitzender),
Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht
Charlottenburg, HRB 5484 B

Ideelle Träger:

Deutscher Bauernverband
e. V. (DBV)
Pressesprecher
Dr. Michael Lohse
Tel. (030) 319 04 239
presse@bauernverband.net
www.bauernverband.de

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie
e. V. (BVE)
Geschäftsführerin
Dr. Sabine Eichner Lisboa
Tel.: (030) 200786 151
seichner@bve-online.de
www.bve-online.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Rohstoff, AlternativeEnergie, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -