„Reine Aussteller- und Besucherzahlen sind nicht entscheidend für den CeBIT-Erfolg"

02.03.2009 | 74837
Statements mittelständischer IT-Anbieter zur CeBIT 2009


Wiesbaden, 02.03.2009. Für mittelständische Unternehmen ist die CeBIT auch trotz sinkender Ausstellerzahlen nach wie vor eine der wichtigsten Messen. Die IT-Anbieter setzen auf den Dialog mit einem fachkundigen Publikum, bei dem sie konkrete Investitionsabsichten erwarten. Hier einige Stimmen im Vorfeld der CeBIT 2009, die am morgigen Dienstag in Hannover startet:

Heinz Schramm (Geschäftsführer), Alliance Trading GmbH:

„Die CeBIT ist für uns, wie jedes Jahr, eine der wichtigsten Plattformen um Kunden, Partnern und Interessierten unsere Innovationen zu präsentieren. Die Messe ist noch immer sehr breit aufgestellt und informiert somit umfassend über Neuheiten und Trends der ITK-Branche. Gerade auch die ergänzenden Fachvorträge und Diskussionsrunden runden das Profil ab. Sicher wird die aktuell schwierige Lage nicht spurlos an der CeBIT vorbeigehen. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass gerade jetzt, da der Wettbewerbsdruck für Unternehmen sehr hoch ist, ein optimaler Zeitpunkt für nachhaltige Investitionen in effiziente IT-Strukturen gekommen ist. Das Fachpublikum wird auf der CeBIT daher durchaus mit Investitionsabsichten anreisen."

Alliance Trading stellt aus in Halle 2, Stand E48.

Norman Hübner (Marketing), ALOS GmbH:

„Für die ALOS GmbH ist die CeBIT nach wie vor eine feste Größe im Messekalender. Reine Aussteller- und Besucherzahlen sind für uns hingegen nicht entscheidend für den Messeerfolg. Wir gehen davon aus, dass Firmen mit festen Investitionsabsichten und strategischen Plänen nach wie vor den Weg nach Hannover nicht scheuen werden, um sich bei verschiedenen Anbietern über Lösungen im DMS-Bereich zu informieren.

In diesem Jahr sind wir dennoch erstmals ‚zweigleisig‘ gefahren und haben einige der Neuheiten unserer Partner schon in einer separaten Veranstaltung, der ALOS CeBIT Preview, präsentiert. Hier kamen wir den Kunden und Interessenten entgegen, die zwar unsere Beratung und Expertise schätzen, aber nicht zur CeBIT fahren wollen oder können. Diese Veranstaltung stieß auf großes Interesse bei unseren Kunden, sodass wir die CeBIT-Preview auch im kommenden Jahr im Vorfeld der Messe anbieten werden."



ALOS stellt aus in Halle 3, Stand C30.

Stephan Schilling (Vorstand), Comline AG:

„Die CeBIT bleibt die Leitmesse für die ITK-Branche in Deutschland, selbst wenn die Ausstellerzahlen um rund ein Viertel zurückgehen. Der Public Sector Parc mit seinen Fachbesuchern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft bietet uns eine optimale Plattform, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Besonders die Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie wird ein beherrschendes Thema vor Ort sein. Gerade auf der CeBIT treffen wir häufig auf Besucher mit Entscheidungskompetenz und fester Investitionsabsicht. Aber wir präsentieren nicht nur unsere Produktneuerungen, sondern fördern mit dem von uns auf der CeBIT veranstalteten IHK-Infotag auch den fachlichen Austausch. Die Messe ist damit für uns nicht nur ein Marktplatz neuer Geschäftskontakte, sondern auch Anlaufstation für fachliche Diskussionen und regen Dialog.

Comline stellt aus in Halle 9, Stand C60 (Public Sector Parc)

Oliver Hoffmann (Geschäftsführer), ReadSoft GmbH:

„Die CeBIT ist nach wie vor die Leistungsschau der ITK-Branche. Unternehmen mit Weitblick suchen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach Lösungen, die ihre Effizienz erhöhen, ihre Abläufe verbessern und sie gestärkt aus der Krise hervorgehen lassen. Vielleicht sinken neben den Aussteller- nun auch die Besucherzahlen, aber für die B2B-orientierten Aussteller zählte schon immer mehr die Qualität als die reine Masse. Wir sind daher zuversichtlich, auch in diesem Jahr in Hannover auf Besucher mit konkretem Investitionsabsichten und hoher Kompetenz zu treffen. ReadSoft zeigt auf der CeBIT 2009 verschiedene Lösungen für die automatisierte Bearbeitung des Bestell- und Lieferprozesses, mit denen Kosteneinsparungen, Fehlerreduktion und Schnelligkeit möglich werden."

ReadSoft stellt aus in Halle 4, Stand D12 (SAP-Partnerstand)



weiterführende Infos / Links :
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: L.Walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de

Anmerkungen:



Firma: Walter Visuelle PR GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Walter
Stadt: Wiesbaden
Telefon: 0611-238780

Art des Inhalts: Interview
Keywords (optional):
CeBIT 2009, Finanzkrise ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS/ECM Workflow, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS, CAS, Comline, CSP, intarsys, JVC und ReadSoft.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -