proteco Agenturjubiläum: Hat man mit 35 Jahren noch Ziele?

07.12.2012 | 779089
...man hat: Die deutsche Top-20-Agentur proteco startet pünktlich zum eigenen Jubiläum unter den Geschäftsführern Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel mit einem Masterplan in die nächsten Jahre. Das Hauptanliegen: Der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die Schärfung des eigenen Profils als Agenturmarke. Auch ein Umzug des Agentursitzes steht unmittelbar bevor.


„Die letzten Jahre waren von einer positiven Entwicklung geprägt, die durchweg über dem Branchenschnitt lag“, freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. Vor exakt 35 Jahren hat er die Agentur gegründet, die sich heute mit 25 Mitarbeitern als feste Größe unter den 20 national erfolgreichsten Promotion- und Eventspezialisten etabliert hat. „Mit Stammkunden wie Allianz, Continental und Molkerei Müller haben wir heute ein stabiles Fundament für die Zukunft. Hinzu kommt ein lebhaftes Neugeschäft“, beschreibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur, das Klima in dem nun „weitere wichtige Schritte auf dem Weg zur Agenturmarke“ erfolgen sollen.

Neue Website, neuer Agentursitz, erneut erweitertes Logistikzentrum

Weinberger und Schaumlöffel ergänzen sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich bei der Leitung der Agentur. Soeben haben sie die brandneue Website des Hauses www.proteco.de scharf geschaltet. Sie steht für den neuen Look der Agentur und stellt – in enger Verbindung mit den jeweiligen Referenzen – das Leistungsportfolio der Noch-Diedorfer ins Zentrum. „Das beinhaltet im Wesentlichen die Konzeption und Umsetzung von Promotions, Events und Messeauftritten. In Kombination mit allen damit verbundenen Services wie Produktion, Logistik und Personal. Dazu unterhalten wir als eine der wenigen Agenturen sogar ein eigenes Logistikzentrum“, fasst Schaumlöffel zusammen. Auf der neuen Startseite heißt es dazu künftig: „Promotions und Events: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik“.

Ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs auf proteco.de

Ebenfalls online: Ein ausführliches Hintergrundgespräch mit den beiden Chefs über Vergangenheit und Zukunft, in dem auch das Thema „Agentursitz“ zur Sprache kommt: „Zu einer Agenturmarke gehört irgendwann auch eine passende Location, so Schaumlöffel. „Auch im Hinblick auf die Arbeitsplatzansprüche qualifizierter Mitarbeiter“, ergänzt Weinberger und fährt fort: „Deshalb haben wir uns entschieden im kommenden Jahr unsere Büros entsprechend zu verlegen. Planerisch befinden wir uns hier allerdings noch auf der sprichwörtlichen grünen Wiese und prüfen mehrere Optionen gleichzeitig. Wofür wir uns letztlich entschieden haben, verraten wir, wenn es so weit ist“. Das Logistikzentrum wird jedoch auf jeden Fall in Diedorf bleiben – immerhin kamen dort ja erst weitere 1.000 Palettenplätze hinzu.






weiterführende Infos / Links :
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf bei Augsburg
Tel.: 08238/9630-0
Fax: 08238/9630-30
info@proteco.de
www.proteco.de

Anmerkungen:



Firma: proteco marketing-service gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt: 86420 Diedorf
Telefon: 08238/96300

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensinformation proteco
proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de

Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -