CeBIT 2009:Enterprise Marketing Management Lösung von CONTENTSERV überzeugt mit intuitiver und komplett individualisierbarer Portal-Oberfläche.
Webbasierte Software-Lösungen im Baukastenprinzip – einfach und intuitiv zu bedienen, individuell erweiterbar und dennoch absolut mächtig in der Funktionalität.Starke Nachfrage nach Produktdatenmanagement, Media Asset Management und automatisierter sprachunabhängiger Katalogerstellung
In Zeiten der finanziellen Zurückhaltung steht ein kostengünstigeres Wirtschaften bei vielen Unternehmen im Mittelpunkt. Gerade bei Marketingbudgets wird vielfach gekürzt und eingespart. Von der Optimierung von Produkt- und Mediendatenprozessen mit CONTENTSERV kann man sich heute die entscheidende Kostenoptimierung bei gleichzeitiger Vereinfachung und Beschleunigung der Abläufe erwarten, ohne bei der Qualität sparen zu müssen. Abläufe, die bisher oftmals sehr viel Zeit in Anspruch nahmen, z.B. durch manuelle Bearbeitung mit Satzprogrammen, Zusammenführen verschiedenster verteilter Daten und in der Folge vielfache Korrekturläufe vor der Erstellung von Druckprodukten, können mit der Enterprise Marketing Management Lösung zusammengeführt und effizient gestaltet werden. Die CONTENTSERV-Lösungen für Produktdatenmanagement in Verbindung mit Media Asset Management und automatisierter Katalogerstellung für internationale Märkte waren daher erwartungsgemäß auch die am meisten nachgefragten Lösungsbereiche auf dem CONTENTSERV-Messestand.
Einfache und selbsterklärende Bedienung als entscheidender Pluspunkt des neuen Portalkonzepts
Mit dem neuen CS Portal führt CONTENTSERV nun als i-Tüpfelchen für seine Lösung eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche ein, die keinerlei Schulung voraussetzt. Die Oberfläche lässt sich vollständig an die Bedürfnisse der unterschiedlichen Benutzergruppen anpassen. Dabei können beliebig viele Portale zusammengestellt und dem Benutzer zur Verfügung gestellt werden. Diese wiederum können individuell an das Corporate Design der Kunden angepasst werden. Ein Portal besteht aus frei definierbaren Bereichen, die eine beliebige Anzahl an konfigurierbaren Anwendungen, sogenannte Widgets (Funktionsmodule), beinhalten können. Je Benutzer werden so genau die für seinen Arbeitsbereich benötigten Funktionsmodule der CONTENTSERV-Lösung zur Verfügung gestellt. Das Look & Feel, die simple Bedienung und die nie da gewesene Individualisierungsfähigkeit beeindruckte die Interessenten ausnahmslos.
Das Gesamtkonzept der Enterprise Marketing Management Lösung von CONTENTSERV, mit den modular aufeinander aufbauenden Funktionsmodulen, die je nach Bedarf eingebunden werden können, mit individuell erstellbaren Workflows, Vorlagenmanagement zur Einhaltung des Corporate Designs und der übersichtlichen, spielend leichten Bedienung, überzeugte die Besucher am Stand.
CONTENTSERV Publishing Box – gefragtes Out-of-the-Box-Paket für den Mittelstand
Die im Paket geschnürte Web-to-Print-Lösung für den Mittelstand, die CONTENTSERV Publishing Box, fand besonders bei in- und ausländischen Druckereien, Verlagen und Agenturen großen Anklang. Als standardisiertes Rund-um-sorglos-Paket, mit allen wichtigen Funktionalitäten einer großen, professionellen Web-to-Print-Lösung, bietet der Software-Hersteller die CONTENTSERV Publishing Box jetzt zu attraktiven Preisen und Konditionen an. Die Messebesucher konnten sich auf der CeBIT ein erstes Bild der aktuellen Release-Version machen und urteilten durchwegs positiv.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: ContentServ GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt: Rohrbach
Telefon: 08442 - 92537800
Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
contentserv, messe, crm, cms, pms, produktdatenmanagement, cebit ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über CONTENTSERV<br /> <br /> <br /> <br /> Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.Verwandte Themen
- Werbung -