PresseMesse goes online – Fokus auf Kernkompetenz

20.03.2009 | 78912
PresseMesse mit Online-Vertriebsoffensive unter der
Schirmherrschaft des VDZ


Karlsruhe, 17. März 2009. Die PresseMesse stellt 2009 Publikums-, Fach- und Internationale Presse online im digitalen Zukunftskiosk aus. Die Schirmherrschaft für die Publikumsverlage übernimmt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ). "Wir begrüßen den Zukunftskiosk, der 2009 die PresseMesse im Internet fortführt. Das Onlineformat spricht gerade die junge Zielgruppe an und setzt über das breite Angebot die ganze Vielfalt der Publikumspresse ins Rampenlicht", ist Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im VDZ, überzeugt.

Von der Frankfurter Buchmesse ins Internet

Der Zukunftskiosk geht Anfang September 2009 auf
PresseKatalog.de online. Er ist eingebettet in die Kampagne "Mein Thema – Meine Zeitschrift", die im Januar 2009 angelaufen ist und sich als neuer Anziehungspunkt für Zeitschriften im Internet etabliert
hat.

Die PresseMesse fand seit 2005 in Halle 4.2 der Frankfurter
Buchmesse statt. Die dortige Zeitschriftenausstellung wird jetzt auf Fachmedien fokussiert und die PresseMesse findet 2009 online statt.
"Unser Vertrieb setzt auf den Long Tail. Daher möchten wir jeden Titel präsentieren und ziehen mit allen Zeitschriften ins Internet", erläutert Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die die PresseMesse veranstaltet. "Wir sehen die Möglichkeit, mit dem
Zukunftskiosk 2010 wieder auf den Deutschen Buchmessen präsent zu sein", ergänzt Strauß.

Die PresseMesse wird im Internet durch eine Marketingkampagne unterstützt. So lenkt sie – parallel zur Frankfurter Buchmesse – die Aufmerksamkeit auf Fach-, Publikums- und Internationale Presse und verlängert die "Bühne" der Buchmessen ins Internet.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Leserauskunft GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Schick
Stadt: Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 / 96 38 - 731

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Leserauskunft, Pressemesse, Presse, lesen, Messe, Zeitschrift, Magazin ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Paper, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für<br /> verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -