Musikmesse und Prolight + Sound eröffnen Kontaktgruppen auf Xing

26.03.2009 | 80187
Branchentreff das ganze Jahr nutzbar

Die beiden Messen Musikmesse und Prolight + Sound eröffnen eigene Kontaktgruppen im Business-Netzwerk Xing. Mit diesen Communi-ties nutzen die beiden Messen die Businessplattform Xing zur Kom-munikation das ganze Jahr – über den Veranstaltungszeitraum Anfang April hinaus. In den Communities der Musikmesse und der Pro-light + Sound besteht für alle Interessierten der Branche die Möglich-keit, sich über Themen der beiden Messen und der Branche auszutauschen, Marktteilnehmer kennen zu lernen, Ideen auszutauschen, Projektpartner zu finden und mit anderen über verschiedene Themen zu diskutieren.


Die Musikmesse und Prolight + Sound positionieren sich mit ihrer Plattform in Social Communities und gehen so den Schritt über die eigentliche Messeteilnahme hinaus. Jetzt haben Branchenteilnehmer das ganze Jahr über die Gelegenheit, mit Messeveranstaltern, Aus-stellern und Besuchern der jeweiligen Messe im Geschäfts-Kontakt zu bleiben. Zusätzlich profitieren die Mitglieder der Communities von weiteren Vorteilen. Hier finden Mitglieder die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche und können an ausgewählten Veranstaltungen auf den jeweiligen Messen teilnehmen. Während den beiden Messen wird es spezielle Veranstaltungen für die Mitglieder der Xing-Gruppen geben, und es findet eine Verlosung einer Reise zur Messe Music China bzw. Prolight + Sound Shanghai im Oktober diesen Jahres statt. Besucher der Messe können sich während der Messe auf spe-ziell bereit gestellten Terminals für die Xing-Gruppen anmelden. Die-se befinden sich im Foyer der Halle 4.1 und in der Galleria, Ebene 1, Stand B10.

Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Messe Frankfurt, über die neuen Portale auf Xing: „Wir gehen mit den Communities der Musik-messe und Prolight + Sound auf Xing den konsequenten Weg hin zu den neuen elektronischen Medien und der Community-Bildung über Internet-Plattformen. Auf Messen treffen sich Menschen, um ihre per-sönlichen Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Mit den Communities der Musikmesse und der Prolight + Sound schaffen wir einen weite-ren Kommunikationsweg für unsere Aussteller und Besucher. So bie-ten wir einen direkten Mehrwert, der dann in den Hallen während den beiden Messen genutzt werden kann.“

Zu den Communities der Musikmesse und der Prolight + Sound ge-langen Sie über diese Links:
Musikmesse: http://musikmesse.Xing.com/
Prolight + Sound: http://prolight-sound.Xing.com/







weiterführende Infos / Links :
Andreas Höflich
B74 Marketingkommunikation
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main, Germany
Tel. +49 (0)69 7575-6866
Fax +49 (0)69 7575-6099
andreas.hoeflich@messefrankfurt.com
www.messefrankfurt.com

Anmerkungen:



Firma: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Höflich
Stadt: Frankfurt - Germany
Telefon: 069 7575 6866

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation Messe Frankfurt<br /> Die Messe Frankfurt ist mit 436 Millionen Euro Umsatz 2008 (Stand November) und welt-weit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern be-sitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 inter-nationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.<br /> Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -