Nachwuchsförderung: Musikbiz-Stage mit Live-Musik auf der Musikmesse!

26.03.2009 | 80192
Vier Tage Live-Programm im Musikbiz-Areal!

Konzerte in der Frankfurter City!

Auf der Musikmesse 2009, die vom 01. bis 4. April 2009 in Frankfurt am Main stattfindet, präsentiert sich zum dritten Mal das Musikbusiness in einem eigenen Areal. Im Bereich Musikbiz zeigen Verlage, Veranstalter, Labels, Agenturen, Festivals und virtuelle Vermarktungsplattformen ihre Leistungen und natürlich auch ihre Musik. Mit dem Areal Musikbiz in Halle 4.2 widmet sich eine ganze Hallenebene der Vermarktung von Musik, Labels und Verlagen, professionellen Weiterbildungs-Möglichkeiten für Musiker, der Vermittlung von Know-How, wenn es um das Selbstmarketing, die erste Recording-Session im Studio oder wenn es um einen Label- oder Vertrags-Deal geht.


Während allen vier Messetagen zeigen Nachwuchskünstler auf der Musikbiz Stage (Halle 4.2, Raum Dimension), was sie live auf der Bühne drauf haben. Am Freitag, 3. April 2009, finden im Rahmen des Label Day Konzerte von Künstlern statt, die bei den ausstellenden Labels unter Vertrag sind. Sie können sich in Show-Cases einem internationalen Publikum vorstellen. Allen Künstlern ist eines gemeinsam. Bei allen Konzerten zählt, es gibt keine Grenzen was Genre und Stilrichtung angeht. Von Jazz-Acts des Labels ACT, über Rock und Punk-Bands aus dem regioacitve-Pool, bis hin zu Band aus der Nachwuchsarbeit des PopCamp oder des Emergenza Festivals – auf der Musikmesse im Musikbiz-Areal präsentiert sich eine vielfältige deutsche und internationale Musikszene. Das komplette Programm finden Sie hier: http://musikmesse-events.com/liste.php?stageid=2

Aber nicht nur auf dem Messegelände spielt die Musik. Während der Musikmesse finden viele Konzerte in der Stadt und der Umgebung statt. Im Club „Sinkkasten“ (Brönnerstraße 5-9) findet am 2. April um 20 Uhr die MusikbizShow 2009 statt. Hier präsentieren Labels aus Frankfurt und Rhein-Main ihre Acts auf der Bühne. Die Region beweist einmal mehr, dass sie eine vielseitige Kunst und Musikszene hat. Zu sehen und zu hören sind unter anderem die Bands Kenneth Minor des Frankfurter Labels Hazelwood Vinyl Plastics, Junk, die von Radio X präsentiert werden, Tonfront und Robert Carl Blank des Labels Analoghaus oder The C-Types, auch von Hazelwood Vinyl Plastics.

Weitere Special-Events der Musikmesse finden Sie auf der Homepage der Musikmesse. Zu finden über diesen Link: http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/special.html






weiterführende Infos / Links :
Andreas Höflich
B74 Marketingkommunikation
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main, Germany
Tel. +49 (0)69 7575-6866
Fax +49 (0)69 7575-6099
andreas.hoeflich@messefrankfurt.com
www.messefrankfurt.com

Anmerkungen:



Firma: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Höflich
Stadt: Frankfurt - Germany
Telefon: 069 7575 6866

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation Messe Frankfurt<br /> Die Messe Frankfurt ist mit 436 Millionen Euro Umsatz 2008 (Stand November) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.<br /> Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. <br /> Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com<br />

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -