Praktisch, trendig, umweltfreundlich: Wein in Dosen

06.04.2009 | 82450
Rexam Beverage Can: London International Wine Fair, 12.-14. Mai
Excel / London, Stand Q 10


London/Berlin, April 2009: Rexam Beverage Can zeigt im Rahmen der London International Wine Fair innovative und individuell gestaltete Dosen für Wein und weinhaltige Getränke. Außerdem stellt der führende Hersteller von Getränkedosen Ergebnisse einer neuen Studie vor, welche die Umweltverträglichkeit verschiedener Getränkeverpackungen vergleicht.
Der Markt für Wein in Getränkedosen wächst – und Rexam Beverage Can arbeitet mittlerweile mit namhaften Unternehmen der Weinindustrie zusammen. So können Besucher Muster der neuen Weinmarke „CanCan“ von Guy Anderson Wines kosten und sich über Gestaltungsmöglichkeiten für Dosen informieren.
Welf Jung, Direktor Verkauf und Marketing Rexam Beverage Can in Deutschland: „Wein in Dosen hat Zukunft. Besonders erfolgreich sind wir damit bei einer jüngeren Zielgruppe, die ein Gespür für Trends hat und dabei durchaus umweltbewusst ist.“ Das Verpackungsformat Dose eignet sich für alle Gelegenheiten, bei denen Glasflaschen unpraktisch oder schlichtweg verboten sind: Für den Abend im Park, für´s Picknick auf dem Land, für Großveranstaltungen, für Airlines oder im Kino. Getränkedosen liefern Einzelportionen, sind schnell zu kühlen, leicht zu transportieren und dabei bruchsicher. Für weinhaltige Getränke entfällt das Einwegpfand. Zudem ist die Dose das einzige Verpackungsformat, das licht- und sauerstoffundurchlässig ist und so den Inhalt optimal schützt.
Dass die Getränkedose auch ein umweltverträgliches Verpackungsformat ist, zeigt eine neue Studie des Verbands BCME (Beverage Can Makers Europe). Die Studie vergleicht den CO2-Ausstoß, den die verschiedensten Getränkeverpackungen verursachen. Dabei wurde nicht nur die Herstellung berücksichtigt, sondern auch Transport, Lagerung und Recycling. Die Ergebnisse dieser Studie werden ebenfalls in London vorgestellt.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: akp public relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Rexam<br /> Rexam ist der zweitgrößte Hersteller von Konsumgüterverpackungen, der weltweit führende Produzent von Getränkedosen und ein international führender Anbieter von Kunststoffverpackungen. Unsere Vision ist es, der weltweit führende Hersteller von Konsumgüterverpackungen zu werden.<br /> <br /> Wir arbeiten für viele der bekanntesten und erfolgreichsten Marken, aber auch mit jungen, neugegründeten Unternehmen zusammen. Wir bieten eine Vielzahl von Verpackungslösungen und -services für unterschiedliche Branchen und setzen zahlreiche Materialien und Technologien ein. <br /> <br /> Drei Dinge kennzeichnen uns – wir sind marktführend in unserer Branche, wir engagieren uns für Innovation und wir setzen uns für erstklassige Qualität ein. Der Umsatz von Rexam aus laufender Geschäftstätigkeit liegt bei ca. 4,6 Milliarden £. In mehr als 20 Ländern beschäftigen wir rund 24.000 Mitarbeiter und sind Mitglied des FTSE 100. Die Stammaktien von Rexam sind bei der UK Listing Authority gelistet und werden an der Londoner Börse mit dem Symbol REX gehandelt. Ergänzende Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.rexam.com.<br /> <br /> <br /> <br />

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -