MCCM auf dem Deutschen Medienbeobaxchterkongress
Horst Pütz, Geschäftsführer von MCCM Consulting GmbH, referiert gemeinsam mit Prof. Dr. Holger Sievert, von der Marcomedia Hochschule, auf dem Deutschen Medienbeobachterkongress am 29.April 2013 in Düsseldorf.Der zum vierten Mal stattfindende Deutsche Medienbeobachterkongress hat sich zwischenzeitlich etabliert als Networking- und Branchen-Plattform und bringt deutsche Anbieter und Nachfrager zusammen. Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Kommunikations-Controlling, Social-Media Monitoring werden von hochkarätigen Referenten dargelegt und diskutiert.
Bisher war Medienbeobachtung vor allem extern ausgerichtet. Doch je mehr Social (Media) Intranets - gerade in großen Unternehmen - Einzug halten, desto wichtiger wird plötzlich auch die Medienbeobachtung nach Innen.
Mit folgenden Fragen setzen sich die beiden Referenten in ihrem Vortrag auseinander:
•Was sind Social Intranets und welche Bedeutung haben sie künftig in Organisationen?
•Sind sie ein neuer Tätigkeitsbereich für die Medienbeobachtung?
•Wie wird bei interner Medienbeobachtung Datenschutz sichergestellt?
•Wie sorgt man damit für Transparenz statt Kontrollempfinden?
•Wie verändert sich die Rolle der Internen Kommunikation?
•Welcher Medieneinsatz eignet sich für welche Situation?
Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter: http://www.medienbeobachterkongress.de
Ort: Congress Centrum, Düsseldorf
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: MCCM Consulting GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
MCCM Consulting GmbH hat sich darauf spezialisiert Wissensarbeit attraktiver, produktiver und fokussierter zu machen. Dabei verstehen wir uns als Architekten von Informations- und Kommunikationssystemen.Portale, interne Social Media Funktionalitäten, Anbindung von Geschäftsprozessen, Collaboration, Wissensmanagement, wie der Entwicklung eines „Unternehmens-gedächtnisses“ stehen im Mittelpunkt unserer Leistungen. Mit Kommunikations- und Change-Kampagnen unterstützen wir die Etablierung einer Unternehmenskultur, die Wissensteilung und Dialog fördert und fordert.
Für interne Kommunikationsabteilungen bieten wir umfangreiche Dienstleistungen - von der strategischen Positionierung, der Entwicklung des Medienmix, der Gestaltung redaktioneller Prozesse bis zu der Mitarbeiterbefragung und der Performanceanalyse.
Verwandte Themen
- Werbung -