MCCM auf dem Deutschen Medienbeobaxchterkongress

18.03.2013 | 836441
Horst Pütz, Geschäftsführer von MCCM Consulting GmbH, referiert gemeinsam mit Prof. Dr. Holger Sievert, von der Marcomedia Hochschule, auf dem Deutschen Medienbeobachterkongress am 29.April 2013 in Düsseldorf.

Zum Thema „Social Media Intranets und Extranets – ein neuer Tätigkeitsbereich für die Medienbeobachtung?“ sprechen Horst Pütz, Geschäftsführer MCCM Consulting GmbH und Prof. Dr. Holger Sievert, Leiter Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement, MHMK Köln – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation.
Der zum vierten Mal stattfindende Deutsche Medienbeobachterkongress hat sich zwischenzeitlich etabliert als Networking- und Branchen-Plattform und bringt deutsche Anbieter und Nachfrager zusammen. Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Kommunikations-Controlling, Social-Media Monitoring werden von hochkarätigen Referenten dargelegt und diskutiert.
Bisher war Medienbeobachtung vor allem extern ausgerichtet. Doch je mehr Social (Media) Intranets - gerade in großen Unternehmen - Einzug halten, desto wichtiger wird plötzlich auch die Medienbeobachtung nach Innen.

Mit folgenden Fragen setzen sich die beiden Referenten in ihrem Vortrag auseinander:
•Was sind Social Intranets und welche Bedeutung haben sie künftig in Organisationen?
•Sind sie ein neuer Tätigkeitsbereich für die Medienbeobachtung?
•Wie wird bei interner Medienbeobachtung Datenschutz sichergestellt?
•Wie sorgt man damit für Transparenz statt Kontrollempfinden?
•Wie verändert sich die Rolle der Internen Kommunikation?
•Welcher Medieneinsatz eignet sich für welche Situation?

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter: http://www.medienbeobachterkongress.de
Ort: Congress Centrum, Düsseldorf






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MCCM Consulting GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

MCCM Consulting GmbH hat sich darauf spezialisiert Wissensarbeit attraktiver, produktiver und fokussierter zu machen. Dabei verstehen wir uns als Architekten von Informations- und Kommunikationssystemen.
Portale, interne Social Media Funktionalitäten, Anbindung von Geschäftsprozessen, Collaboration, Wissensmanagement, wie der Entwicklung eines „Unternehmens-gedächtnisses“ stehen im Mittelpunkt unserer Leistungen. Mit Kommunikations- und Change-Kampagnen unterstützen wir die Etablierung einer Unternehmenskultur, die Wissensteilung und Dialog fördert und fordert.
Für interne Kommunikationsabteilungen bieten wir umfangreiche Dienstleistungen - von der strategischen Positionierung, der Entwicklung des Medienmix, der Gestaltung redaktioneller Prozesse bis zu der Mitarbeiterbefragung und der Performanceanalyse.


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -