Crossmedia an der Orbit 2009
Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media an gemeinsamem Stand mit Orbit-TV präsentDank der Verknüpfung einzelner Kommunikationsinstrumente soll bei der Crossmedia Production und dem Crossmedia Publishing eine optimale Erreichbarkeit der unternehmensrelevanten Zielgruppen gewährleistet werden. Firmen, die ihre „Botschaften“ bestmöglich an die Anforderungen der Endkunden anpassen, erzielen auf dem rezessiven und hart umkämpften Markt entscheidende Wettbewerbsvorteile. Der Nutzen crossmedialer Kommunikationsstrategien wird von immer mehr Werbetreibenden und Marketingfachleuten erkannt, und der Markt ruft immer lauter nach entsprechenden Technologien. Klar ist, dass diese heute bereits vorhanden sind, in den meisten Fällen jedoch nicht das Marketing selbst über die Anschaffung crossmedialer Marketinginstrumente entscheiden wird, sondern diese Aufgabe bei der Informatikabteilung sowie der Geschäftsleitung liegen dürfte.
Crossmedia Production und Publishing als Wettbewerbsvorteile
Jede der beteiligten Firmen verfügt in ihrem Geschäftsbereich über eine führende Technologie-, Beratungs- und Servicekompetenz. Am Stand der vier Unternehmen wird interessierten Besuchern aufgezeigt, worauf es bei der medienübergreifenden Kommunikation in der Praxis ankommt.
Adobe wird bei der Erstellung und Anzeige von visuell attraktiven Bildern für Print, Video und Film oder dynamischen Inhalten für verschiedene digitale Medien ihre Kompetenz in den Bereichen Software und Services zur Verfügung stellen.
Canon steuert ihre führende Imaging-Technologie (Spiegelreflex-, Videokameras, Scanner, Digitaldrucksysteme) mit dazugehörendem Software-Portfolio (Office to Production Workflow, variabler Datendruck, Bildpersonalisierung, Archivierung) bei. Ein weiterer Schwerpunkt bei Canon werden auch Outsourcing-Lösungen im Bereich Managed Print Services sein.
Als führender Generalunternehmer für Veranstaltungstechnik wird die Firma Dr. W.A. Günther Media Rent AG mit ihren qualitativ hochwertigen Lösungen in den Bereichen Audio-, Video- und Lichttechnik zu einem erfolgreichen Messeauftritt an der Orbit 2009 beitragen.
Mitarbeitende des Medienunternehmens Vogel Business Media, welches unter anderem die Fachzeitschriften InfoWeek und IT Reseller herausgibt, werden am Stand dafür sorgen, dass Key-Referate und weitere IT-relevante Fachbeiträge rund um die Orbit 2009 inhaltlich und crossmedial aufgearbeitet und im Orbit Web TV sowie in gedruckter Form verbreitet werden. Als Organisator der Orbit-Konferenz kann Vogel Business Media sicherstellen, dass ein direkter Draht zu den anwesenden Meinungsführern an der Orbit gewährleistet ist.
Der Stand der Partnerunternehmen Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media spricht gleichsam Fachleute aus dem IT-Bereich und dem Marketing- und Werbeumfeld an und bietet vor Ort Gelegenheit, einen inter-disziplinären Dialog im Bezug auf die crossmedialen Lösungen der Zukunft zu führen.
Ein starkes Zeichen gegen die Krise
Mit der Teilnahme an der Orbit 2009 möchten die beteiligten Unternehmen Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent sowie Vogel Business Media einen konkreten Beitrag zur Bewältigung der Wirtschaftskrise leisten. Einerseits ist das gemeinsame Auftreten der vier Schwergewichte ein starkes Signal, dass die Schweiz eine zentrale IT-Messe braucht. Andererseits führen die vier Partnerunternehmen der Schweizer Wirtschaft an ihrem Stand vor Augen, dass Unternehmen mit konkreten Lösungen im crossmedialen Bereich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil erzielen können.
Besuchen Sie Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media vom 12. – 15. Mai 2009 am Stand C36 an der Orbit 2009 in Zürich und machen Sie sich vor Ort ein Bild von den crossmedialen Lösungen der Zukunft.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Canon (Schweiz) AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -