T-Systems macht „Zero Distance“ erlebbar

08.04.2013 | 848779
CeBIT 2013: Kommunikationsagentur zweimaleins entwickelte wirksamen Messeauftritt für T-Systems

Berlin, 8. April+++ Die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins hat in diesem Jahr erstmals den gesamten Messeauftritt von T-Systems als Teilbereich des Telekom Stands auf der CeBIT realisiert. Für das Messekonzept legte zweimaleins die aktuelle Kommunikationskampagne der T-Systems, „Zero Distance“, zugrunde. Diese beschreibt die durch ICT-Lösungen erreichte Nähe zwischen T-Systems Kunden und deren Endkunden. Das Konzept von zweimaleins visualisierte diesen Anspruch durch die interaktive Verknüpfung zweier räumlich getrennter Bühnen, der „Zero Distance Windows“, und schaffte damit anschaulich eine ganzheitliche Inszenierung rund um die Lösungen und Produkte von T-Systems. Ziel des Konzepts war es, das Fachpublikum für die Leistungen von T-Systems zu begeistern und nachhaltige Leads zu generieren.

Im Mittelpunkt des Standkonzepts standen die beiden Zero Distance Windows: Auf zwei getrennten und voneinander abgewandten Bühnen präsentierten Moderatoren Anwendungsszenarien der T-Systems-Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, Collaboration, Mobile Enterprise und Security. Zwischen den Bühnen befand sich der Ausstellungs- und Beratungsbereich. Trotz der räumlichen Trennung der Zero Distance Windows konnten die Moderatoren über interaktive Präsentationsflächen und Videowände miteinander interagieren und die Use-Cases gemeinsam vorführen. Mit dieser Inszenierung hob zweimaleins die Distanz zwischen den Moderatoren und ihrem Publikum auf und spannte einen kommunikativen Bogen über die gesamte Ausstellungsfläche.

Die Fläche zwischen den Zero Distance Windows diente sowohl der Präsentation der zentralen ICT-Themen von T-Systems als auch der Beratung. An unterschiedlichen Stationen standen T-Systems-Berater den Interessenten zur Verfügung. Jeder Berater war mit einem Tablet und einer von zweimaleins entwickelten Beratungs- und Analyse-App ausgestattet. Unterstützt durch die App konnten Interessenten und Berater im persönlichen Gespräch gemeinsam einzelne Szenarien durchspielen und die speziellen Herausforderungen des individuellen Business-Case diskutieren. Interessierte sich der Besucher für weitere Leistungen von T-Systems, wurden die bisherigen Beratungsergebnisse nahtlos – ganz im Sinne von Zero Distance – von einem Fachberater zum nächsten weitergegeben. Nach der Messe wurden dem potentiellen Kunden die individuellen Beratungsunterlagen und Lösungsangebote als PDF via E-Mail zugesandt.



Der Messestand bot zudem ein weiteres Highlight, mit dem zukünftige Cloud-Computing-Möglichkeiten und die Innovationskraft von T-Systems visualisiert wurden: interessierte Fachbesucher hatten die Möglichkeit, aus mehr als 80 Konfigurationsoptionen digital ihr eigenes Modellauto zu gestalten. Die Daten des digitalen Bausatzes wurden dann in der Cloud gespeichert und einem Rapid-Prototyping 3D-Drucker zur Verfügung gestellt. Per Video-Schaltung an den Produktionsort konnte der Besucher als Konstrukteur die Herstellung seines persönlichen Modells live miterleben. Das voll bewegliche Fahrzeugmodell wurde ihm anschließend an seine Adresse geliefert.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: zweimaleins werbeagentur gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annamaria Kranzer
Stadt: Berlin
Telefon: 0306110860

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit mehr als 17 Jahren entwickelt zweimaleins Kommunikationslösungen für komplexe B-to-B Produkte und Leistungen, die sich durch überzeugende Konzepte, hochwertiges Design und zukunftsweisende Technik auszeichnen. Die auf vertriebsorientiertes Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur kombiniert intelligent den Einsatz von Produkt-Präsentationen, Messe, Showrooms, Konfiguratoren, Erklärfilmen, Internet und Mobil-Anwendungen. Dabei arbeiten die 50 festen Mitarbeiter in interdisziplinären Projektteams für Kunden wie T-Systems, Deutsche Telekom, Landis+Gyr, Deutsche Bank und Bombardier.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -