Raum für neue Ideen

20.05.2013 | 874670
Guest-One – die Experten für Gästeorganisation und Teilnehmermanagement bündeln die Kompetenzen des Unternehmens an einem neuen Standort in Wuppertal und bekennen sich damit zur Region. Gleichzeitig blicken die Event-Profis auf ein erfolgreiches erstes Quartal in 2013 zurück. Die Kundenliste liest sich wie ein „Who is who“ der deutschen Wirtschaft.

Nach rund 20 Jahren des Bestehens geht Guest-One, der Spezialanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation, in die Offensive: Die Fusion mit dem bisherigen Standort Hamburg warf die Frage nach geeigneten Räumlichkeiten für den Unternehmenssitz auf. Als sich die Option auf ein denkmalgeschütztes Gebäude in Sichtweite der bisherigen Geschäftsräume auftat, entschieden sich die drei Geschäftsführer Marcel Schettler, Oliver Maître und Thomas Küfner kurzerhand für den Umzug in das kernsanierte Haus in der Laurentiusstraße 35. Die zukunftsweisende Entscheidung ist gleichermaßen ein Bekenntnis für das größte Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bergischen Landes und die Region Wuppertal.

Laurentiusstraße – lichtdurchflutete Repräsentanz
Im April 2013 war es dann soweit: Der Umzug in das historische Gebäude verlief ohne größere Probleme. Und so freut sich Marcel Schettler gemeinsam mit seinen 20 festangestellten Mitarbeitern über ein Ambiente, das seinesgleichen sucht: 650 Quadratmeter, verteilt auf fünf Etagen, bieten reichlich Platz für die Entwicklung innovativer Lösungen und die Realisierung anspruchsvoller Projekte.

„Unsere neue Heimat spiegelt unser Selbstverständnis wieder“, macht Oliver Maître deutlich und weist darauf hin, dass hinter der traditionsreichen Fassade des neuen Unternehmenssitzes die Moderne eingezogen ist. Lichtdurchflutete Räume mit großen Fenstern vermitteln eine freundliche Atmosphäre, die Designsprache im Inneren ist klar, transparent und minimalistisch. Akzentuiert wird das vorherrschende Weiß durch orangefarbige Elemente. Marcel Schettler zieht Parallelen: „Das, was unsere neuen Räumlichkeiten vermitteln, steht sinnbildlich für Guest-One. Als innovativer Spezialanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation zeichnet sich das Unternehmen durch klare und transparente Beziehungen zu seinen Kunden aus. Hochwertig, aber vor allem funktionell sind die Lösungen, damit sich Veranstaltungsgäste und Kunden wohl fühlen können – sowohl architektonisch als auch auf Projektebene.



Konzentration der Projekt-Kompetenz
„In erster Linie profitieren die Kunden von der gebündelten Kompetenz am Standort Wuppertal, und daher bin ich mir auch sicher, dass wir unsere positive Unternehmensentwicklung fortsetzen werden“, verdeutlicht Geschäftsführer Thomas Küfner mit Hinweis auf das überzeugende erste Quartal 2013.

In diesem Zeitraum realisierten die Wuppertaler zum Beispiel das gesamte Teilnehmermanagement für eine einwöchige Presse- und Händlerveranstaltung beim Launch der MAN TG Trucks. „Dabei konnten wir auf eine funktionierende und langjährige Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur Uniplan aus München bauen“, sagt Oliver Maître und macht damit klar, dass Guest-One nicht nur komplette Projekte realisiert. Die Wuppertaler werden besonders für ihre Kompetenz als Partner im Verbund mit Lead-Agenturen geschätzt. Das gilt auch für das Premium-Club-Projekt der Deutschen Bank. In enger Zusammenarbeit für die federführende Agentur Stagg & Friends zeichnete Guest-One für das komplette Teilnehmermanagement verantwortlich.

Zur namhaften Kundschaft zählte im ersten Quartal neben Mazda Motors Europe auch das Unternehmen tesa SE. Für den Automobilhersteller realisierte Guest-One einen Product Launch und eine Presseveranstaltung im Rahmen der Milan Design Week. Tesa, das Tochterunternehmen der Beiersdorf AG, beauftragte Guest-One mit einer großen Anwohnerveranstaltung unter erschwerten Bedingungen. Die Umsetzungszeit betrug lediglich 14 Tage. Doch dieser Umstand war eher eine Herausforderung als ein Problem, resümiert Marcel Schettler: „Einladungsversand, Online-Anmeldung mit Bestätigungsmail inklusive einem umfassenden Gutschein-Paket – das alles hat reibungslos funktioniert und ist auf große Resonanz gestoßen.“

Auch ein Blick auf die Liste der Neukunden dokumentiert das Wachstum: Für Warsteiner entwickelten die Wuppertaler ein Online-Portal zur Verwaltung und Vergabe von Tickets im Rahmen des Musikfestivals Rock am Ring. Patek Philippe Deutschland beauftragte Guest-One für das Projekt „KunstWerk Uhr“ mit exklusiven Kundenveranstaltungen und der Entwicklung eines Online- Portals für die Verwaltung von Einladungen. Und schließlich organisierte Guest-One das Teilnehmermanagement einer bundesweiten Roadshow für Internet-Portal Immobilienscout 24.

Konzentration am bewährten Standort
Von der Konzentration des Know-hows am neuen Standort versprechen sich die drei Geschäftsführer deutliche Synergie-Effekte: Kurze Wege, schnelle Lösungen und direkte Gespräche der Projekt-Teams waren wichtige Kriterien, den Unternehmenssitz am Standort Wuppertal-Elberfeld zu konzentrieren – auch weil die lange Projekt-Erfahrung zeigt, dass moderne Kommunikations- mittel den persönlichen Kontakt nicht ersetzen können. „Die Tatsache, dass alle Mitarbeiter jetzt unter einem Dach arbeiten, bietet Guest-One deutliche Vorteile hinsichtlich wichtiger Parameter wie Kreativität, Innovationskraft und dem Beschreiten schneller, lösungsorientierter Wege“, wissen die Kommunikations-Profis.

Mit dem erfolgten Umzug ist die strukturelle Neuausrichtung noch nicht ganz abgeschlossen. Eine neue Web-Präsenz steht kurz vor dem Launch. Fest steht aber bereits jetzt: Die Unternehmensgeschichte wird ab sofort von der Laurentiusstraße in Wuppertal aus weitergeschrieben. Das neue Kapitel beginnt mit einem Entwicklungsschritt am bewährten Standort und damit auch mit einem klaren Bekenntnis zur Region.



weiterführende Infos / Links :
Guest-One GmbH
Laurentiusstraße 35
42103 Wuppertal

Marcel Schettler
Geschäftsführer

Phone: +49 202 37 161-41
Mobil +49 170 5680699

Email schettler@g1.de
http://www.g1.de

Anmerkungen:



Firma: PRSchulz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt: Hürth
Telefon: 02233-9399270

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Guest-One mit Sitz in Wuppertal ist ein leistungsstarker Komplettanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation. Als einer der größten Dienstleister für Lösungen im Bereich Teilnehmermanagement bietet das Unternehmen mit 20 festangestellten Mitarbeitern eine hohe Beratungs- Kompetenz, Sicherheit in der Realisierung und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Projekte.

Mehr als 20 Jahre in der Veranstaltungsbranche haben das Portfolio von Guest-One geformt: Ob Event, Messe oder Roadshow, ob Testfahrt-Aktion oder Gala, ob 50, 500 oder 5.000 Gäste – das Unternehmen besitzt die Erfahrung und Kompetenz Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Branchen zu organisieren. Pro Jahr werden weltweit mehr als 150 Projekte betreut.

Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Vertrauen und Individualität – diese vier Charakteristika sind für ein qualifiziertes Teilnehmermanagement bedeutend. Ganz oben steht daher für Guest-One die unbedingte Budget- und Termintreue. Zudem unterstützen die Wuppertaler ihre Auftraggeber in allen Projektphasen mit einem festen Ansprechpartner. Die umfassende Erfahrung aus einer Vielzahl von Veranstaltungen ist dabei für die Kunden ein großer Vorteil.

Jedes Projekt besitzt einen ganz eigenen Charakter und stellt individuelle Anforderungen an das Teilnehmermanagement. Daher gibt sich Guest-One nicht mit Standard-Lösungen zufrieden, sondern berät die Kunden gezielt unter Berücksichtigung aller Projektfacetten und beteiligter Gewerke.


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -