Auf der BABYWELT in Hamburg dreht sich alles rund ums Kind
Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie / Abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Experten-Vorträgen / Fotoshooting von Deutschlands führendem Familienmagazin ELTERNHamburg, 13. Mai 2009. BABYWELT – die ganze Kinder-Welt unter einem Dach. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter, junge Eltern und für Kinder von null bis sechs Jahren öffnet vom 5. bis 7. Juni 2009 wieder in Hamburg auf dem Gelände der Hamburg Messe (Halle B.4) seine Pforten. Von der Schwangerschaft bis zum Kindergarten informieren sich junge Familien bei über 100 namhaften Markenherstellern und regionalen Anbietern über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen, gestaltet in Kooperation mit Deutschlands führendem Familienmagazin ELTERN, liefert wertvolle Expertentipps. „Ob Schwangerschaft, Baby, Klein- oder Vorschulkind: Die BABYWELT liefert Antworten auf alle Fragen und bietet dabei ein spannendes Messe-Erlebnis für Groß und Klein“, so Wiebke Ipach, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.
Auch den Kleinen wird nicht langweilig: Eine große Hüpfburg, ein Puppentheater, der UNICEF-Wunderbär mit seiner Bühnenshow und weitere Mitmach-Aktionen stehen auch in diesem Jahr wieder kostenlos zur Verfügung. Etwas ganz besonderes ist zum Beispiel der RaceParcours von BMW Lifestyle: Im Mini-Straßenparcours mit Verkehrsschildern, BMW Baby Racern und Bikes lernen die kleinen Nachwuchsfahrer auf spielerische Weise die Verkehrsregeln. Beim Mini-Fotoshooting der Zeitschrift ELTERN kann von den Sprösslingen ein Titelbild angefertigt werden.
Ruhige Oasen im manchmal hektischen Messetrubel sind die MAM-Still-Lounge und die WELEDA-Wickel-Oase (Windeln und Pflegeprodukte werden kostenlos gestellt). Erfahrene Hebammen stehen in beiden Bereichen für individuelle Fragen und Beratung zur Verfügung. In der NIVEA-Beauty-Lounge können sich Mütter dann ganz entspannt verwöhnen lassen.
Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet vom 5. bis 7. Juni 2009 auf dem Gelände der Hamburg Messe (Halle B.4, Eingang Ost) statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 11,50 EUR (ermäßigt 9,50 EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.
Besucher, die sich vorab unter babywelt-hamburg.de registrieren, erhalten zwei Euro Rabatt pro Reservierung. Bezahlt wird erst vor Ort ganz bequem an der Kasse. Unter allen eingegangenen Registrierungen bis Donnerstag, 3. Juni 2009, 15 Uhr werden attraktive Preise verlost. Die Gewinner werden umgehend per E-Mail benachrichtigt und können ihre Gewinne vor Ort während der Messe-Laufzeit beim Veranstalter abholen.
Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst 2009 in München (23. bis 25. Oktober 2009) und Stuttgart (13. bis 15. November 2009) fortgesetzt.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: G+J Events GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Fütterer
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 66906-918
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die BABYWELT:<br /> Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie - in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Ernährung und Einrichtung. In 2009 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000-20.000 Besucher pro Stadt erwartet. Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messeveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss „eat´n STYLE“.<br />Verwandte Themen
- Werbung -