ZEISSIG gewinnt nach 2007 und 2008 zum dritten Mal internationalen Designpreis

13.05.2009 | 89422
Alle guten Dinge sind drei: Nachdem die ZEISSIG GmbH & Co. KG bereits 2007 und 2008 mit dem Exhibit Design Award für herausragende Projekte im Messe – und Ausstellungsdesign ausgezeichnet wurde, ist dem Völksener Messebauer in diesem Jahr erneut die international renommierteste Auszeichnung der Branche verliehen worden. Und das gleich im Doppelpack. Das preisstiftende US-amerikanische Exhibitor Design Magazine prämierte zwei Zeissig-Projekte mit einem Silber-Award.

In der Kategorie „internationales Design“ gewann Zeissig Ende April den Exhibit Design Award in Silber für die Konstruktion und Realisation des Messestandes der Eternit AG auf der letztjährigen „Dach & Holz 08“ in Stuttgart. Zeissig nutzte den Fassadenstoff als Oberflächenmaterial und setzte damit das Eternit-Produkt als Messestand in Szene. Der Clou: Die abgehängte Deckenkonstruktion ist Teil der räumlichen Inszenierung und scheint aus einem Quader herausgeschnitten.

Die skulpturale Inszenierung des Materials überzeugte bereits Mitte November 2008 die Jury der „ADAM + Eva Verleihung“ in Bochum. Der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. verlieh Zeissig für den nach Entwürfen der Berliner Architektin Astrid Bornheim gefertigten 480 qm-Stand den ADAM in Bronze.

Die Zweifach-Prämierung des jeweils aktuellen Eternit-Standes ist eine Erfolgsgeschichte mit Fortsetzung: Der 2007er „Vorgängerstand“ wurde im letzten Jahr auch schon mit dem Exhibit Design Award in Silber sowie dem ADAM in Gold ausgezeichnet.

Ebenfalls in der Kategorie „Internationales Design“ gewann Zeissig auch den zweiten Exhibit Design Award in Silber für die Konstruktion und Realisation des nur 64 qm großen Desso-Standes, der für die Kortrijk Interieur 2008, Belgien, gebaut wurde. Desso ist einer der führenden internationalen Hersteller von Projekt-Fußböden mit Sitz in den Niederlanden. Der korpusförmige Messestand wurde außen mit Teppich belegt und glich einer begehbaren Fläche.

„Ich war schon überrascht, als in diesem Jahr gleich zwei unserer Projekte Awards verliehen bekamen, zumal wir nur ein Projekt eingereicht hatten. Der Desso-Stand wurde von der Agentur Tulp International Design aus München in eigener Regie eingereicht. Tulp war unser Partner bei dem Stand und zeichnet sich für das Design verantwortlich“, sagt Hartmut Zeissig, Geschäftsführer.






weiterführende Infos / Links :
ZEISSIG GmbH & Co. KG
Hartmut Zeissig
Spielburg 33
31832 Springe
Tel. 05041/649-0
Mail: info@zeissig.de
www.zeissig.de

Anmerkungen:



Firma: Text-Büro

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2202470

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Exhibit Design Award, Zeissig, Messebau, ausgezeichnees Design ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten Jahren verzeichnete das Unternehmen ein durchweg zweistelliges Umsatzplus. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.<br /> <br /> 1960 als Tischlerwerkstatt gegründet, konzentriert sich der Betrieb bereits zwei Jahre später auf den Messebau. 2004 folgt ein Strategiewechsel mit Perspektive: Weg vom reinen Messebau hin zum Anbieter von Produkt- und Markenpräsentationen mit innovativen Servicedienstleistungen und hoher Produktionstiefe. Ein Konzept, das aufgeht. Namhafte Kunden wie Grundig, Gabor, Miele, TUI oder Continental verlassen sich beim Messeauftritt international auf Zeissig. Für den Elektrogiganten Samsung realisiert Zeissig sämtliche Shop-in-Shop-Systeme – europaweit.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -