Der Arbeitgeber als Marke: HR-Branding

19.08.2013 | 929001
9. Thüringer Personalkongress 2013
Themen: HR Branding, betriebliche Sozialpolitik, Fachkräftesicherung
13. 11. 2013 im Congress Center der Messe Erfurt


Der 9. Thüringer Personalkongress am 13. November 2013 im Congress Center der Messe Erfurt widmet sich den Themen Employer Branding, Fachkräftesicherung und Unternehmenskultur. Die Fachkräftegewinnung ist auch in Thüringen ein wichtiges Thema für Unternehmer und Personaler. In diesem Rahmen werden sich wieder 100 Personaler und Geschäftsführer aus ganz Thüringen treffen, um Lösungsansätze rund um das Thema „HR-Branding“ zu finden. Wie kann man potentielle Mitarbeiter für sein Unternehmen begeistern? Wie etabliert man eine positive Firmenkultur? Der 9. Thüringer Personalkongress beschäftigt sich genau mit diesen und weiteren Fragen. Rebecca Bollweg, Graduate-Recruiting-Managerin der Ernst & Young GmbH, eröffnet den Tag mit dem Vortrag „Lösen wir uns von den HR-Trends, konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Gesellschaft“. Hierbei werden die aktuellen Trends im HR-Bereich beleuchtet und auf Ihre Relevanz überprüft. Des Weiteren dürfen Sie sich auf spannende Beiträge freuen: Vom ehemaligen Staatssekretär von Thilo Sarrazin, Klaus Teichert, zum Thema Stellenabbau im öffentlichen Dienst und vom ehemaligen Geschäftsführer IKEA Chemnitz GmbH, Raymond Döring, über die Unternehmenskultur bei IKEA. Prof. Dr. Thomas Armbrüster zeigt, wie soziale Medien das Führungsverhalten widerspiegeln können und welche Auswirkungen dies auf die Arbeitgebermarke haben kann. Rechtsanwalt Volker Godejohann erörtert in einem Vortrag „das Weisungsrecht des Arbeitgebers, Umfang und Grenzen“. Die Systemberater Christopher Klütmann und Kristina Ehret geben den Teilnehmern Einblicke in der systemische Organisationsberatung und Frau Dr. Werner und Frau Roswora zeigen auf, was man beachten muss, wenn man ausländische Fachkräfte in den Betrieb integrieren möchte.
Am Nachmittag spricht Keynote Speaker Wolfgang Brühl, ehemaliges Allianzvorstandsmitglied, in seinem Impulsvortrag über „Betriebliche Sozialpolitik – was erwartet uns nach der Wahl im September?“ und zeigt uns die möglichen Auswirkungen der Bundestagswahlen auf die Unternehmen. Nach dem Resümee der Veranstaltung von Herrn Kolakovic erwartet Sie eine bunte Überraschung im Foyer, bei Erfrischungen und Snacks.






weiterführende Infos / Links :
Saskia Lehnert, K&K Personalmanagement
Tel.: + 49 3641-48215-17
Mobil + 49 173 3791337 (am Kongresstag)
Fax: + 49 3641-48215-71
saskia.lehnert@personalbetreuung.de


Anmerkungen:



Firma: KEMPFER & KOLAKOVIC Personalmanagement GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Lehnert
Stadt: Jena
Telefon: +49 3641 48215-17

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

KEMPER & KOLAKOVIC steht für professionelle Lösungen in der Personalarbeit: Personalmanagement mit Personalbetreuung und Personalabrechnung, Personalentwicklung und Outplacement.
Wir sind Outsourcing-Pionier und bieten unsere Leistungen als Beratung, dauerhafte Dienstleistung oder in Form von Projekten an. Als renommiertes Beratungsunternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir bundesweit an den Standorten Jena, Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart mit eigenen Büros aktiv. Darüber hinaus nutzen wir Netzwerk, Arbeitsmarkt-expertise und Kundenkontakte unserer 7(S)-Kollegen an mehr als 120 Standorten.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -