Investition in die Zukunft

31.05.2009 | 93066
Sechste Business Travel Show in Düsseldorf mit optimiertem Messekonzept und neuen Partnern

Lufthansa, NH Hoteles und Veranstaltungsplaner.de neue Messepartner – Erweitertes Messeprogramm und neue Bühne mit kostenfreien Fachbeiträgen

Düsseldorf (mas) – Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ geht vom 30. September bis 1. Oktober 2009 mit einem optimierten Messekonzept an den Start. Dafür hat der Messeveranstalter Centaur Exhibitions zusätzliches Budget freigegeben, um die Zielgruppenansprache und so die Reichweite der Messe zu erhöhen. Investiert wird in eine erweiterte Besucher- und Unternehmens-Kampagne zur Identifizierung und differenzierten Ansprache von Industriezweigen, die trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Situation die Durchführung von Geschäftsreisen aufrecht erhalten müssen.

Neben der Gewinnung renommierter Unternehmen als neue Messepartner wird die Kooperation mit dem Geschäftsreiseverband VDR sowie der VDR-Akademie intensiviert und das Seminar- und Trainings-Programm um aktuelle Themen und hochkarätige Referenten erweitert. Darüber hinaus werden auf einer zusätzlichen Bühne, der neuen „Centre Stage“ auf dem Messeparkett, dieses Jahr vom Messeveranstalter weitere Trainingseinheiten gesponsert und kostenfrei angeboten.

Lufthansa, NH Hoteles und Veranstaltungsplaner.de neue Messepartner

Als offizieller Flugpartner bringt sich erstmals Deutschlands Nationalfluglinie Lufthansa in die Business Travel Show ein. Für internationale Messebesucher bietet Lufthansa spezielle Flugtarife an, die unter der Reservierungs-Hotline 01803 – 803 803 mit dem Code LH9DUS22 gebucht werden können. Ebenfalls neuer Messepartner ist die Hotelgruppe NH Hoteles, die den Messeteilnehmern in drei Düsseldorfer Hotels 20 Prozent Messerabatt bieten. Im Tagungsbereich arbeitet die Business Travel Show erstmals mit der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. zusammen, um dem Thema Veranstaltungsplanung entsprechend der Besucheranforderungen mehr Gewicht zu verleihen.

Treue Messepartner der vergangenen Jahre sind auch in 2009 die Hotelbuchungsplattform Hotel.de, der Geschäftsreiseveranstalter FCM Travel Solutions, der Limousinen-Service Globalmobility, der Flughafen Düsseldorf International und die Bahn, die erneut Sonderkonditionen für Messebesucher anbietet. Die bundesweite Hin- und Rückfahrt nach Düsseldorf in der ersten Klasse kostet 79 Euro im Reisezeitraum vom 28. September bis 3. Oktober 2009. Buchbar sind die DB-Veranstaltungstickets unter der Rufnummer 01805 – 31 11 53 mit Bezugnahme auf die Business Travel Show.



Erweitertes Messeprogramm und neue Bühne mit kostenfreien Fachbeiträgen

Auf der sechsten Business Travel Show wird es erstmals drei Trainingsbereiche geben mit maßgeschneiderten Programmen für die verschiedenen Anforderungen von Assistentinnen und Sekretärinnen bis hin zum multinationalen Unternehmens-Einkäufer. Zusätzlich zum kostenpflichtigen Seminarprogramm der VDR-Akademie werden auf einer zentralen Bühne hochkarätige Referenten insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung beziehen und Lösungen aufzeigen. Moderiert wird die Vortragsreihe von Hans-Jürgen Klesse, Redakteur des Magazins Wirtschaftswoche und Preisträger des Media Awards vom Travel Industry Club. Mit diesem zusätzlichen Angebot kostenfreier Fachvorträge kommt der Messeveranstalter den Messebesuchern bei den derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entgegen und gewährleistet, das trotz Kostendruck die praxisnahen Expertenbeiträge auf der Messe allen Besuchern zugänglich sind.

Als neuer Partner und Sponsor des erweiterten Trainingsprogramms konnte zudem der Systemanbieter Atlatos gewonnen werden, der ein Live-Training für ein kostensparendes Travel Management System anbietet und als besonderes Messe-Incentive 600 Reise-Einkäufern auf der Messe für ein Jahr die kostenfreie Registrierung für das System mit einem Gegenwert von jeweils 950 Euro spendiert.

Weitere Informationen rund um die Business Travel Show sind unter www.businesstravelshow.de abrufbar.
+++



weiterführende Infos / Links :
Herausgeber:
Centaur Exhibitions
St. Giles House
50 Poland Street
GB - London W1F 7AX
www.businesstravelshow.de


Anmerkungen:



Firma: Business Travel Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 069 - 95 20 8991

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum sechsten Mal in Deutschland vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de<br />

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -