Maritime Markeninszenierung - Das weltgrößte Containerschiff Triple-E-Klasse von Maersk Line läuft mit BRANDS ALIVE in den Hafen ein

12.09.2013 | 943332
BRANDS ALIVE hat die dänische Reederei Maersk Line im Pitch um die Vorstellung der Triple-E Containerschiffsklasse mit einem überraschenden Konzept überzeugt. Am 18. August 2013 setzt die Hamburger Agentur das neue und weltweit größte Containerschiff im Containerhafen von Bremerhaven in Szene. Dabei wird eine eindrucksvolle Location aus Maersk Containern gestaltet.

Die dänische Reederei Maersk Line beauftragt die Live-Marketing-Agentur BRANDS ALIVE mit der Inszenierung der Markteinführung der Triple-E Klasse, dem weltgrößten Containerschiffes mit Namen „Mærsk Mc-Kinney Møller“. Mit einer Länge von 400 Metern und einer Breite von 59 Metern können Schiffe dieser Dimension über 10.000 Containereinheiten befördern.

BRANDS ALIVE hat die dänische Reederei Maersk Line im Pitch um die Vorstellung der Triple-E Containerschiffsklasse mit einem überraschendem Konzept überzeugt. Am 18. August 2013 setzt die Hamburger Agentur das neue und weltweit größte Containerschiff im Containerhafen von Bremerhaven in Szene. Dabei wird eine eindrucksvolle Location aus Maersk Container gestaltet und auf einer Besichtigungstour mit dem Kapitän der Triple-E-Klasse kann das Schiff erkundet werden.

Die geladenen Gäste befinden sich mitten im täglichen Workflow direkt an der Wasserlinie am Containerschiff, denn dieses wird während der gesamten Aktionszeit entladen und beladen. So erleben die Gäste die Arbeit an sowie auf der Triple-E-Klasse hautnah. Der Clou: Es entstehen keine Zusatzkosten für eine verlängerte Verweildauer am Hafen.
Gerade dieses Spannungsfeld aus kreativen Ideen und Infrastrukturellen Anforde-rungen macht das Konzept zu einem aufregenden und authentischen Live-Erlebnis für alle Teilnehmer. „Die Herausforderung liegt sicherlich stark darin eine Inszenierung mit allen Sicherheitsbestimmungen umzusetzen während das operative Geschäft in einem Containerhafen und auf dem Schiff weiterlaufen“, erklärt Markus Frömming, Geschäftsführer von BRANDS ALIVE. „Die Marke Maersk Line in so ei-nem Umfeld erlebbar zu machen ist etwas besonderes und wir freuen uns sehr mit dem Containerriesen von Maersk eine außergewöhnlich „kreative Bühne“ für unsere Ideen zu haben.“






weiterführende Infos / Links :
NORDLICHT
Die Agentur der Netzwerkstrategen, Eventmacher & Kommunikationshelden.

Mühlenkamp 65
22303 Hamburg
T: 040 – 30 99 879-14
F: 040 – 30 99 879-65

Mail: fischer@nordlicht-hamburg.com
www.nordlicht-hamburg.com

Anmerkungen:



Firma: Nordlicht

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sybille Fischer
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 – 30 99 879-14

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über BRANDS ALIVE
Die BRANDS ALIVE GmbH ist die Agentur für Markeninszenierung mit dem Schwerpunkt Live-Kommunikation. Das Leistungsspektrum von BRANDS ALIVE umfasst Events, Incentives, Markenwelten, Kongresse, Roadshows, Produktpräsentationen, PR-Events, Promotions und Sportsponsoring-Betreuung. Gegründet wurde die Agentur 2008 von ihren beiden Machern: Markus Frömming und Michael Bothe. Sie verbinden umfangreiches Know-how aus dem Dialog-Marketing mit ihrem Erfahrungsschatz aus der Inszenierung von Premiummarken. Das Team von BRANDS ALIVE ist der strategische Partner für erlebnisorientierte und interaktive Markenerlebnisse.
Von ihrem Sitz in Hamburg aus realisiert BRANDS ALIVE, in Zusammenarbeit mit einem gewachsenen internationalen Netzwerk, nachhaltige Markenerfahrungen und zeitgemäße Event-Formate für die Unternehmenskommunikation. Zu den Kunden zählen unter anderem Allianz Versicherungen, BMW, Chanel, Edeka, Philips/TP Vision, McDonalds sowie die Stadt Hamburg und diverse Unilever-Marken.


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -