CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die sechste Runde
Berlin, 15.10.2013: CB.e schickt erneut Junior-Konzeptioner in die Kreativausbildung, während sich Vorstand Sabine Clausecker und Kreativdirektorin Elsa Wormeck als Dozenten engagieren.Als Gründungsmitglied und Partneragentur von treibhaus.08 forciert die CB.e AG ihr Engagement für die Nachwuchsförderung: „Die Stärke von Live-Kommunikation besteht darin, Kreativität, konzeptionelle Stärke und Erfahrung zusammen zu bringen. Für die Branche ist es enorm wichtig, nicht nur hoch qualifizierte Konzeptioner aufzubauen, sondern ihnen auch eine attraktive Perspektive für die Zukunft zu bieten. Das Studium von treibhaus 0.8 bietet hierzu eine sehr gute Aussicht“, erläutert Elsa Wormeck.
Als Jurymitglied begab sich Elsa Wormeck bereits beim letzten Jahrgang zusammen mit anderen Agentur-CDs in die Kundensituation und erlebte 10 spannende Präsentationen zum Thema „Marken-Launch HELDEN – Die Schokolinse für die Generation Easy-Jet“. Gefragt war eine integrierte Social-Media- und Live-Kampagne mit einem spektakulären Abschluss-Event in Berlin. Gezeigt wurden 10 gut gebaute und souverän vorgestellte Präsentationen, denen man ansah, dass sie mit viel Arbeit und Herzblut entstanden waren.
Auch in diesem Jahr geht eine weitere Junior-Konzeptionerin von CB.e an Bord und startet ihr Kreativstudium im treibhaus. Roberta Janosi hat während ihres Studiums der Innenarchitektur mit Schwerpunkt Design die „Liebe“ zur Konzeption entdeckt und wird viel Ideenreichtum, räumliches Denken, Motivation und Neugier sowie ihre Erfahrungen als Fremdsprachenassistentin in ihre Arbeit bei CB.e einbringen.
„Mit diesem Angebot geben wir unseren Young Professionals die Möglichkeit, sich im Rahmen eines anerkannten Studiums auf dem Gebiet der Live-Kommunikation fortzubilden, ihren kreativen Horizont auf höchstem Niveau zu erweitern und sich mit anderen Kreativen auszutauschen“, sagt Sabine Clausecker, Vorstand der CB.e AG.
Sabine Clausecker unterrichtet ebenfalls seit 2005 an der TUCed, dem Weiterbildungsinstitut für Masterstudiengänge der Universität Chemnitz. Zum Start des aktuellen Studiendurchgangs Ende Oktober widmet sie sich im Rahmen eines Tagesseminares dem Thema „Operatives Eventmarketing“.
Der kostenpflichtige Masterstudiengang "Eventmarketing" der TU Chemnitz richtet sich an alle Interessierte, die ihre Zukunft als Fach- bzw. Führungskraft in der erlebnisorientierten Live-Kommunikation sehen und einen ersten Hochschulabschluss sowie eine mindestens einjährige Berufserfahrung haben.
CB.e trägt das Gütesiegel Fair Company der gleichnamigen Initiative der Verlagsgruppe Handelsblatt, welches einen verantwortungsvollen Umgang mit Auszubildenden, Praktikanten und Volontären auszeichnet.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Kommunikation
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Neumann
Stadt: Berlin
Telefon: +49(0)30 - 81 884 0
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
CB.e Clausecker | Bingel ist eine inhabergeführte Agentur und bündelt die Kompetenzen Corporate Communications | Digitale Kommunikation | Event Kommunikation | Kommunikation im Raum unter einem Dach. Wir denken dialogorientiert und partizipativ und arbeiten integriert, strategisch und kreativ. Das Ergebnis sind zielgruppengerechte Projekte und Kampagnen mit einer maximalen Aufmerksamkeit für Themen und Marken und einem hohen Maß an Effizienz und Nachhaltigkeit. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main. Für öffentliche und private Kunden. Für nationale und internationale Projekte.Verwandte Themen
- Werbung -