Besucherrekord auf der TUTTOFOOD 2009: Über 30.000 Gäste kamen zur italienischen Lebensmittelmesse
+ + + Starke Präsenz internationaler Unternehmen + + + Bayerischer Käse ist Exportschlager + + + Deutschland setzt Trends in Sachen gesundheits-bewusster Ernährung + + +„Die TUTTOFOOD ist innerhalb von nur zwei Jahren einer der wichtigsten Treffpunkte der Lebensmittelindustrie und -forschung geworden ist“, sagte Sandro Bicocchi, Managing Director der Fiera Milano International. „Sie verbindet Innovation, Internationalität und Schönheit und bereitet den Weg für die Expo 2015, die sich den Themen Ernährung und Lebensmittel verschrieben hat. Der italienische Agrar- und Lebensmittelmarkt kann sich aufgrund des großen Erfolges der TUTTOFOOD leicht mit den internationalen Märkten und Ausstellungen messen.“
Die TUTTOFOOD 2009 hat sich als Fachmesse mit hoher internationaler Präsenz etabliert. Auf 4.603 Quadratmeter präsentierten 234 internationale Aussteller aus 31 Ländern ihre einheimischen Produkte - darunter waren auch zahlreiche deutsche Repräsentanten wie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die VKF Renzel GmbH, die Anbieter für Fleischwaren Müller Fleisch GmbH und VION International GmbH sowie die Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG und die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH. 25 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland.
Bei der Verleihung des Awards für „Innovative Erzeugnisse“ wurden auch Produkte deutscher Unternehmen ausgezeichnet – darunter die Mini Wraps von VION International und das Pumpkinseed Pesto von Wolf Naturprodukte. Der berühmte „Cheese-Award“ ging dieses Jahr an drei italienische Firmen: Casearia Arnoldi Valtaleggio, Cooperativa Agricola il Forteto und Gruppe D E D. Bayerischer Käse wurde als Exportschlager in Italien geehrt.
Aus Deutschland und den Niederlanden kommen Produkte für eine gesundheits- und figurbewusste Ernährung, die auf die Veränderungen der Ess- und Ernähungsgewohnheiten abgestimmt sind. Dazu gehören gesunde, leichte und vegetarische Küche, Lebensmittel mit extra Vitaminen und Kalzium, Soja und Gesundheitsgetränke. Zusätzlich haben die Hersteller die Formate, Portionen und Konservierungstechniken der Lebensmittel den modernen Lebensumständen der Konsumenten angepasst – der Trend geht zum Fertiggericht.
„Der Erfolg der TUTTOFOOD ist ein Zeichen für einen Aufschwung in der Industrie. Die TUTTOFOOD ist eine der wenigen Messen, die einen zweistelligen prozentualen Anstieg der Besucherzahlen in 2009 verzeichnen kann“, sagte Enrico Pazzali, Managing Director der Fiera Milano SpA. „Wir glauben, dass die italienischen Messen eine große Rolle für den Wirtschaftsaufschwung spielen werden und damit wichtige Impulse für die Zukunft setzen werden. Wir hoffen, dass sich die internationale Lebensmittelindustrie auch in 2011 wieder auf der TUTTOFOOD versammelt.“
Weiterführende Informationen zur TUTTOFOOD finden Sie unter www.tuttofood.it
Die nächste TUTTOFOOD findet vom 8. bis 11. Juni 2011 in Mailand statt.
Über diesen Link können sie auf Bildmaterial der TUTTOFOOD 2009 zugreifen:
http://files.publicis-frankfurt.de/access.php?dir=fb5b50ede1b16cd19f05d2532d6f8e71
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Publicis Consultants Deutschland
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa von Schröder
Stadt: Walther-von-Cronberg-Platz 6 60594 Frankfurt am Main
Telefon: + 49 (069) 154 02-399,
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
TUTTOFOODDie italienische Fachmesse TUTTOFOOD findet seit 2007 alle zwei Jahre in Mailand statt. Auf bis zu 30.000 Quadratmetern der Fiera Milano International präsentieren internationale Aussteller vier Tage lang ihre Produkte.
Verwandte Themen
- Werbung -