lavera Showfloor verzaubert mit innovativer Eco-Fashion

24.01.2014 | 1009985
Rund 8500 Zuschauer besuchten die Schauen des lavera Showfloor. Die 12 Eco Fashion-Designer zeigten an insgesamt drei Tagen vom 15.1. bis 17.1. ihre aktuellen Kollektionen. Das Umspannwerk Alexanderplatz verwandelte sich während des lavera Showfloors in einen Eco-Fashion Tempel, der die Gäste auf drei Etagen in die Welt des Green Glamour entführte.

Der lavera Showfloor ergänzte bereits zum dritten Mal das Programm mit seinem Fokus auf Eco-Fashion das Programm der Mercedes Benz Fashion Week, diesmal mit Labeln aus Deutschland, London und USA/Tennessee.
Die Modereise auf dem lavera Showfloor verzauberte die Fashionistas und zog viele Prominente in ihren Bann: Dana Schweiger, Udo Walz, Rolf Schneider, Annabelle Mandeng, Birgit Lechtermann, Sarah Schütz, Francesca Franzke, Isabell Horn, Mic Donet, Mateo, Esther Sedlaczek, Ralph Kretschmar, Justus Toussies, und viele andere.

VIP Models
Bei Nanna Kuckuck: Tanja Bülter und Alexandra Kamp
Bei Arrey Fashion: Stefanie Simbeck, Joana Zimmer mit Dr. Auma Obama
Moderatorinnen: 15.1 Nazan Eckes, 16.1 bis 17.1. Nina und Julia Meise, bekannt als Meisezwillinge

Persönliches Fazit von lavera-Geschäftsführerin Klara Ahlers
„Unser Ziel ist es, nachhaltige Mode genauso zu demokratisieren wie die zertifizierte Naturkosmetik von lavera. Jeder soll auf dem lavera Showfloor die aktuellen Kollektionen ansehen können und hautnah erleben, wie innovativ und wegweisend die Designer mit ihren Ansätzen wie „Upcycling“ oder „transsaisonaler“ Mode sind, wie aus nachhaltigen Stoffen traumhaft schöne Kleidung entworfen wird, von Bademoden-Design bis zur Haute Couture. Wir haben mit unserem Event rund 8500 Zuschauer begeistern können und sind allen Beteiligten dankbar, also Zuschauern, Organisationsteam oder Sponsoren – jeder der Anwesenden hat mit zum Erfolg des lavera Showfloor beigetragen – und unseren Traum wahr werden lassen. Mode wird zum Kulturevent – Grüner Lifestyle ist Mainstream, den der lavera Showfloor aufzeigt. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Teilnahme am lavera Showfloor im Januar 2014.“

Die Highlights:
Nazan Eckes führte durch das Programm
Der erste Veranstaltungstag wurde von Nazan Eckes moderiert, die charmant durch das Programm führte und mit ihrer Anmoderation der Designer und kleinen Interviews am Ende der Show das jeweils Besondere der Kollektion allen Gästen des lavera Showfloor näher brachte, darunter Dana Schweiger, die sich gleich drei Schauen auf dem lavera Showfloor anschaute.



Das große Opening
Einzigartig, noch nie da gewesen – die moderne lavera Tanzperformance „Celebrating Natural Beauty“ interpretierte die Attribute von Schönheit und entführte mit Licht- und Farbwelten alle Gäste in die Welt der natürlichen Schönheit und den damit verbundenen Werten.
Leidenschaft, Schönheit, kostbar, glamourös, und einzigartig sind nur einige Attribute, die eindrucksvoll von 6 Tänzerinnen dargestellt wurden. Im Anschluss an die Tanzshow zeigte das Newcomerlabel Katharina Kaiser ihre aktuelle Kollektion.

Klare Linien und edle zertifizierte Stoffe beeindruckten. „Am Anfang steht die Leidenschaft für Materialien“ – die Liebe zu den Stoffwelten ist bei Katharina Kaiser spürbar.
Innovative Eco-Konzepte wurden auf dem lavera Showfloor thematisiert
Upcycling – Reststoffe, die bei großen Produktionen entsorgt werden und Reste von Schnittmustern sind Basis für neue Modekreationen, die Stoffarten und Muster miteinander kombiniert. Berlin ist Hochburg für diesen neuen Modestil – lavera zeigte mit Goodone ein Londoner Label und seine lebensfrohe Mode.

Aus alt mach neu – Jeff Garner verarbeitet in seiner Mode edle Roben zu neuen Kollektionen. Weiterhin erfindet er neue Stoffe und Färbetechniken und fertigt mit Naturfasern: organische Farben, recycelten Flaschen gefertigtes Greenspun Fleece, arbeitet mit Flachs und Hanf und strebt einen neuen Blick auf Luxus an, denn soziales Gewissen kommt für ihn nie aus der Mode.
Transsaisonale Mode mit Antithesis: Blusen werden ärmellos, Blazer zu Westen, Mode, die Frauen das ganze Jahr hindurch begleiten – auf das Lieblingskleidungsstück muss niemand verzichten.
African Fashion von Arrey Enow – Dr. Auma Obama engagiert sich dafür, dass Afrikanische Mode als eigener Modestil anerkannt wird und stellt gleichzeitig ihre Stiftung Sauti Kuu – Starke Stimmen vor.
So endet der lavera Showfloor mit großem Erfolg, zeigt innovative Modeansätze, stellt die Designer und ihre Label vor, erklärt das Besondere von lavera Naturkosmetik und stellt gleichzeitig die neuen Haarstyling und lavera Make-up Trends vor.

lavera Trend Show - D.Machts Group
„Wir wollen nicht nur nach Perfektion streben, wir wollen Sie leben!“ sagt Dennis Machts. Was passiert, wenn zwei innovative Unternehmen aufeinandertreffen und sich das Ziel setzen, die anwesenden Gäste mit neuen Schminklooks und Haarstylings-Trends zu informieren, konnte man mit der lavera Trend Show D.Machts Group am Abend erleben.

Touch of Brilliance – Avantgarde waren die Themen, die von lavera Naturkosmetik und der D.Machts School beeindruckend umgesetzt wurden.

Schillernde Haarfarben, aktuelle Kurzhaarfrisuren mit asymmetrischen Elementen, wurden perfekt durch den Touch of Brilliance Look von lavera ergänzt.

Die neuen lavera Looks: Touch of Brilliance & Smokey Eyes
Auch in diesem Jahr hatten die lavera-Looks wieder einen Auftritt auf dem lavera Catwalk. Der neue Touch of Brilliance-Look mit ausdrucksstarken Metallic-Eyes und der beliebte Evergreen Smokey Eyes untermalten die Eco Fashion des lavera Showfloors auf verzaubernde Art und Weise.
Das Newcomerlabel Katharina Kaiser setzte den Smokey Eyes-Look bei ihrer neuen Winterkollektion 2014/15 wunderschön in Szene. So wurden die klaren Formen und einzigartige Stoffe der jungen Designerin durch den ausdrucksstarken, dramatischen Smokey Eyes Looks passend ergänzt.

lavera unterstützt die Stiftung Sauti Kuu mit 25.000 Euro
Im Anschluss an die Show übergab Klara Ahlers an Dr. Auma Obama und ihre Stiftung Sauti Kuu einen Scheck in Höhe von 25.000€ und nutze die Eco-Fashion Plattform, um neben allem Glamour auf unsere Verantwortung für Umwelt und Menschen aufmerksam zu machen.

lavera Naturkosmetik wird eine Kooperation mit Dr. Auma Obama eingehen, Ansätze werden bereits thematisiert. Dr. Auma Obama erklärte allen Anwesenden, dass Sauti Kuu „Starke Stimmen bedeutet“. Kindern und Jugendlichen in der Welt will sie mit ihrer Arbeit in Nairobi, aber auch weltweit, eine neue Perspektive geben. Die Jugendlichen sollen verstehen, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Es ist angedacht, eine Wertschöpfungskette im Land aufzubauen. In ihrem Land gibt es zum Beispiel viele Mangofrüchte – im Überfluss - die aber nicht genutzt werden und die auch für die Extraktgewinnung von lavera Naturkosmetik verwendet werden könnten.
Showtagebuch auf www.lavera-showfloor.de

Auf der lavera Showfloor-Seite sind die Showberichte, Live-Bilder und Videos zu den einzelnen Shows zu finden: http://www.lavera-showfloor.de/show-tagebuch.html

Kontakt für weitere Presseanfragen:
Bilder, Texte, Videos und mehr erhalten Sie vom lavera PR-Team: presse@lavera.de




weiterführende Infos / Links :
e

Anmerkungen:



Firma: laverana GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Kästner
Stadt: Wennigsen
Telefon: 05103/9391-25

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Presse ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -