Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online
Vom 1. Juli bis 15. September stellen 21 Designer aus ganz Frankreich ihre neuesten Kreationen im virtuellen Showroom vor. Ihr Ziel: Deutschsprachiges Fachpublikum begeistern!Der französische Möbel- und Dekorationsmarkt gehört zu den Sektoren, der der Coronakrise am meisten standgehalten hat. 60 Milliarden Euro gaben die Franzosen letztes Jahr für die Einrichtung ihrer Wohnungen aus, was fast fünf Prozent ihres Gesamtbudgets entspricht. Ein Trend, der sich fortsetzen soll: Das IPEA prognostiziert für 2021 eine Umsatzsteigerung zwischen 4,7 und 5,7 Prozent.
Frankreich ist weltweit bekannt für erstklassige Qualität, Stil und die Fähigkeit, neue Trends zu setzen und zu erkennen. Das Angebot „Made in France“ im Bereich Inneneinrichtung und Architektur deckt alle Ebenen des Marktes ab und genießt dank seiner reichen Geschichte ein Image der Exzellenz. Insbesondere dem französischen Kunsthandwerk werden Luxus und Außergewöhnlichkeit zugeschrieben. Die teilnehmenden Unternehmen fühlen sich diesen Standards verpflichtet, während sie gleichzeitig ihre Produktpalette den Anforderungen des Marktes anpassen und weiterentwickeln - zum Beispiel mit neuen alternativen Materialien, die ebenso designorientiert, aber eben auch umweltfreundlich sind. Unternehmen mit historischem Know-how werden ebenso vorgestellt wie individualisierbare oder nachhaltige Designlösungen.
Funktional, ästhetisch und ein wahrer Hingucker sind beispielsweise die Wasserzapfstellen und Außenmöbel von Laorus, die der minimalistischen Gestaltung von Gärten, Balkonen, Terrassen oder Höfen gewidmet sind. Dank ihres schlanken und modernen Designs finden diese auch in Innenräumen ihren Platz. Alle zu 100 Prozent in Frankreich hergestellten Produkte sind auf Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit ausgelegt und mit einem doppelten Rostschutz versehen.
La Boîte Concept kombiniert für seine High-End-Lautsprecher fortschrittliche Audioforschung mit einzigartigem Design. Im Herzen des Baskenlandes wird Tag für Tag an der Entwicklung der Lautsprecher gearbeitet, um den besten Klang in der ästhetischsten Form zu bieten. Die Lautsprecher sind Gegenstand zahlreicher Patente. Für unerschütterliche Anhänger von Vinyl-Schallplatten hat das Unternehmen einen Lautsprecher mit einem Plattenspieler kombiniert. Ohne sichtbare Kabel oder Gestelle überzeugt das Gerät durch sein puristisches Design.
Mit Alterrae lassen sich individuelle Räume schaffen. Das Unternehmen bietet Wanddekorationsfliesen an, die Design und akustische Eigenschaften kombinieren. Die sogenannten Uven-R-Fliesen sind Teil einer neuen Kategorie langlebiger Verbundwerkstoffe, die aus dünnen Holzschichten, Aluminium und Filz bestehen. Die Perforation von Holz durch Aluminium bringt die Designfliesen außerdem zum Leuchten! So sind sie nicht nur dekorativ, sondern auch umweltfreundlich und geräuschabsorbierend.
Die Designmarke Octavio Amado entwirft und stellt eine breite Palette von Beleuchtungsobjekten her. Die Designs kombinieren Struktur, Leichtigkeit, Lichtdurchlässigkeit und Geometrie. Mit diesen verschiedenen Faktoren passt Octavio Amado seine Designs an unterschiedliche architektonische Bedürfnisse an - für kleinere Objekte als auch für monumentale Installationen. Die Beleuchtungen sind weltweit in Botschaften, Hotels, Museen und öffentlichen Gebäuden installiert.
Weiterführende Informationen über die teilnehmenden Unternehmen gibt es hier: https://de.frenchdesigncorner-suisse.com/
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Das deutsche Pressebüro von Business France
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
French Design Corner ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -