Von ganz weiß bis rustikal

27.01.2014 | 1010513
Wer auf der Suche nach neuen Trends im Interior Design ist, sollte einen genaueren Blick auf den durchgefärbten Schichtstoff „Solid White“, das ausdrucksstarke Synchrondekor „Eiche Sanremo“, die „Eiche Wild“ aus dem Charismo Sortiment und „Fumako“ von Kaindl werfen. Am besten auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf.

Durchgefärbte Schichtstoffe sind aktuell die erste Wahl, wenn es um ein einheitliches Erscheinungsbild für Möbellösungen geht. Ideal für die Verwendung in vertikalen und horizontalen Einsatzbereichen wie etwa Regalelementen. Kaindl bietet die Farbe „1570 Weiß“ als durchgefärbten Schichtstoff mit zwei Oberflächen an: Ultramatt (UM) und Bürostruktur (BS). Die Schichtstoffe sind ab Lager erhältlich, Muster können direkt bei Kaindl angefragt werden.

Beidseitig synchron – doppelt so innovativ

Als Vorreiter setzte Kaindl 2013 mit der Innovation Natural Touch2 wieder einmal Maßstäbe: Durch die langjährige Erfahrung ist es gelungen, Synchrondekore auf beide Seiten der Dekorplatte zu bringen. Die brandneue „Eiche Sanremo“ steht hier als Design of the Year hoch im Kurs. Nicht minder effektvoll zeigen sich die Kombinationsmöglichkeiten von Holzdesigns und Unifarben. Für noch mehr Spielraum in der Kaindl Farbenwelt sorgen die Hochglanzdekore des „MirrorGloss“-Sortiments, elf mit trendigen Unifarben – von Weiß über ausgewählte Farben bis hin zu Schwarz – und zwei mit den Holzdekoren Amouk und Makassar.

Eiche Wild – rustikales im Kaindl Charismo Sortiment

Mit der Eiche Wild wird das Charismo Sortiment um eine helle Holzart im Vintage-Look für Möbelbau und Wandverkleidungen erweitert. Durch seine offenen Spalten und Risse kommt der rustikale Charakter besonders zur Geltung und lässt sich mit modernen und stilvollen Einrichtungsideen perfekt kombinieren. Der Charismo-Brettcharakter entsteht durch das Aneinanderreihen von Paketen aus unterschiedlichen Stämmen und erzielt dadurch die Optik des geplankten Massivholzes. Charismo eignet sich ideal für die Abwicklung großer Objekte, bei denen ein lebendiges Erscheinungsbild erzielt werden soll.

Fumako – clever kombiniert

Schon im Mittelalter wurde im Möbelbau günstiges Weichholz mit einem wertigen, 3 mm starken Furnier belegt. Neu ist das Prinzip also nicht, doch nun wesentlich verfeinert: Fumako besteht aus einer massiven Eichenholzplatte, die mit Furnier in verschiedenen Eichenvarianten belegt wird. Als Trägermaterial dient eine keilgezinkte Holzplatte, verfügbar in zwei Stärken. Den rustikalen Charakter bekommt das neueste Kaindl Produkt durch die schönen Charismo-Furniere, etwa Eiche Altholz, Eiche Wild oder Eiche Astig.



CDF – kompakt und robust

Der Zeit voraus ist Kaindl mit der Compact Density Fibreboard (CDF): Eine kompakt verdichtete, schwarz eingefärbte Holzfaserplatte kombiniert mit ausgesuchte Kaindl Dekoren. Der Salzburger Hersteller setzt mit der Trägerplatte und dem Mehrblattaufbau im designorientierten und konstruktiven Laden- und Innenausbaubereich neue Maßstäbe. Stabilität, Kratzfestigkeit, Spritzwasserresistenz und die schwere Entflammbarkeit zeichnen diesen natürlichen Holzwerkstoff aus.
Alles in allem bietet Kaindl mit seinen Neuerungen in der BOARDS collection wieder fühlbare Innovationen und jede Menge Spielraum für individuelle Kreativität. Mehr Eindrücke und Informationen dazu auf www.kaindl.com und auf dem Kaindl Messestand 10A04, auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf.




weiterführende Infos / Links :
M. KAINDL KG, KAINDL FLOORING GmbH
Florian Mayrhofer
FMayrhofer@kaindl.com
Kaindlstraße 2
5071 Wals

Anmerkungen:



Firma: M. KAINDL KG, KAINDL FLOORING GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Mayrhofer
Stadt: Wals
Telefon: +43-662-85 88-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

100 Jahre Tradition, 100 Jahre Innovation: Was 1897 als kleines Sägewerk begann, hat sich zum Global Player in Sachen Flooring und Interior Design entwickelt. Mit Produkten, die seit jeher einen Schritt voraus sind. Mit Werken und Hightech-Anlagen, die neue Standards in der holzverarbeitenden Industrie setzen. Und mit Ideen, die überall zu Hause sind, wo sich Design und Funktionalität unter ein und demselben Dach finden.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -