Dortmund, Februar 2014 – Das durchdachte und reibungslose Zusammenspiel von Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts d
Integration des CMS FirstSpirit mit IBM WebSphere Commerce adressiert wachsende Shop-Herausforderungen und optimiert Online-Prozesse // Multimediale Inhalte, konsistente Multichannel-Kommunikation und Personalisierungen verbessern Kundenansprache und KonversionsrateStandes.
Das zentrale CeBIT-Thema von e-Spirit ist das Zusammenspiel von Shop und Content Management System (CMS) sowie die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. Webshops jeder Größe profitieren von einer einfachen Umsetzung ansprechender Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamischen Inhalten, Content Recommendation, länderspezifischen oder lokalen Inhalten und Mehrsprachigkeit. Zugleich beeinflusst hochwertiger Content die Auffindbarkeit in Suchmaschinen positiv. Eine Integration von CMS und Shopsystem optimiert so Kundenansprache und -bindung, die Auffindbarkeit im Web und hilft, zusätzliche Umsätze zu generieren. e-Spirit ist als einziger CMS-Anbieter im IBM Industry Retail Framework aufgeführt. Zudem wurde das Unternehmen 2013 mit einem IBM BestSeller Award in der Kategorie „Independent Software Vendor – Smarter Commerce“ ausgezeichnet.
Erfolgreich im Web mit integriertem Content Marketing
Die Erstellung und Präsentation ansprechender, unterhaltsamer, informierender oder nützlicher Inhalte wird für Retailer und Unternehmen anderer Branchen immer wichtiger, um Kunden zu erreichen, zu binden und den Geschäftserfolg zu forcieren. Das Zusammenspiel von FirstSpirit und IBM WebSphere Commerce unterstützt Handelsunternehmen dabei, alle Herausforderungen eines modernen und zukunftsorientierten E-Commerce durchdacht und umfassend zu adressieren. So lassen sich Shop-Inhalte einfach um ergänzenden multimedialen Content anreichern, Inhalte, Produkte und Marketingkampagnen konsistent über alle gewünschten Kanäle kommunizieren und Kunden personalisiert und kontextbezogen ansprechen. Beispiele sind Web, Shop, Commerce-Webseiten im Responsive Design für mobile Geräte, Portal, In-Store Displays, Newsletter, Kataloge, Print oder PDF. Messebesucher können sich am e-Spirit-Stand überzeugen, wie FirstSpirit in Kombination mit IBM WebSphere Commerce dabei nicht nur eine überzeugende Customer Experience schafft, sondern auch die dahinter liegenden Redaktions- und Content Management-Prozesse optimiert, um im Unternehmen Zeit und Kosten zu sparen und mit gutem Content Marketing steigende Umsätze zu generieren.
Best-of-Breed für smarte Unternehmen
Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit, kommentiert: „Das IBM Motto der diesjährigen CeBIT lautet ,Build a smarter enterprise`. Hierzu gehören auch Lösungsansätze für aktuelle Content- und Commerce-Herausforderungen. Wir freuen uns, Unternehmen dabei zu helfen, mithilfe eines starken WCM Kundenansprache und -bindung zu verbessern.“
Getreu seinem Best-of-Breed-Ansatz konzentriere sich e-Spirit bei FirstSpirit auf funktions- und leistungsstarkes Content Management. Das System unterstützt zahlreiche Multichannel-Plattformen sowie diverse Drittsysteme und Webanwendungen. Fokus der CeBIT 2014 sei zwar die Integration mit IBM WebSphere Commerce, aber Besucher können sich bei e-Spirit auch über Lösungen für Unternehmenswebseiten, Enterprise Portale, digitale Content Marketing-Strategien oder weitere Commerce-Systeme informieren. „FirstSpirit ist ein Teamplayer, sehr flexibel und integrationsstark in alle Richtungen“, so Bodemann. Weitere Integrationen mit IBM Produkten umfassen IBM WebSphere Portal, IBM Worklight, IBM Connections, Coremetrics Digital Analytics, Omnifind, IBM Enterprise Marketing Management (Unica) und Tealeaf Analysis.
Informationen über den Messeauftritt von e-Spirit auf der CeBIT 2014 und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden sich unter: http://www.e-spirit.com/cebit
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: e-Spirit AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Dortmund
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CMS, CeBIT, IBM, E-Commerce ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die e-Spirit AGDie e-Spirit AG ist Entwickler des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit™ und Technologieführer auf dem Gebiet des Web Content Managements (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden verschiedenster Branchen setzen auf FirstSpirit, um die Komplexität ihrer Webinhalte zu reduzieren. Sie nutzen die Lösung für die Umsetzung erfolgreicher Webstrategien sowie die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen. Hierzu gehören neben dem Inter- und Intranet mobile Kanäle, E-Commerce, Newsletter, Portale und weitere. Anwender bescheinigen FirstSpirit eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einer Best-of-Breed-Strategie: FirstSpirit lässt sich problemlos in bestehende Unternehmensanwendungen integrieren. Das FirstSpirit AppCenter ermöglicht Anwendern zudem eine schnelle und einfache Einbindung beliebiger Web-Anwendungen in das CMS. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist Dortmund.
www.e-Spirit.com
Verwandte Themen
- Werbung -