Cleanzone geht mit planvollen Neuerungen ins Veranstaltungsjahr 2014
Am 21. und 22. Oktober 2014 findet in Frankfurt am Main zum dritten Mal die Cleanzone, internationale Fachmesse und Kongress für Reinraumtechnologie, statt.Cleanzone Plaza fördert interdisziplinären Austausch
Auch 2014 verfolgt die Cleanzone mit zwei thematischen Schwerpunkten einen industrie- und länderübergreifenden Ansatz: „Life Sciences“ richtet sich an die Anwendungsfelder Pharma, Kosmetik, Lebensmittel und Biotechnologie sowie an Apotheken. „Mikrotechnologie“ zielt auf Anwendungen in der Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik, Halbleiter-, Kunststoff- und Oberflächentechnik, Luft- und Raumfahrt, Optik und Lasertechnologie, Automobilindustrie, Elektronik und Feinmechanik. Überschneidungen ergeben sich bei den Verpackungslösungen und in der Medizintechnik.
Für den intensiven interdisziplinären Austausch zwischen Ausstellern, Fachbesuchern und Experten sorgt unter anderem die jetzt neu im Zentrum von Fachmesse und Kongress positionierte Cleanzone Plaza. Die kostenfreie Aktionsbühne ist sowohl Schauplatz für zahlreiche Events, wie etwa die Verleihung des Cleanroom Awards der ReinraumAkademie, als auch Forum für Aussteller, die hier in individuellen Vorträgen Erfahrungen aus der Praxis vermitteln sowie Innovationen rund um den Reinraum vorstellen. Neu sind auf der Cleanzone Plaza in diesem Jahr auch vier Podiumsdiskussionen, die direkten Bezug auf ausgewählte Vorträge aus dem parallel laufenden Kongress nehmen.
Neue modulare Struktur für Cleanzone Kongress
Eine weitere Neuerung betrifft den Cleanzone Kongress, der parallel zur Fachmesse stattfindet. Dieser wird 2014 in seinem Aufbau wesentlich flexibler: Die Teilnehmer können sich ihr Programm jetzt aus einzeln buchbaren thematischen Modulen zusammenstellen. Das ermöglicht Interessierten aus verschiedenen Branchen gezielt die für sie wichtigen Vorträge zu besuchen sowie ihren Messe- und Kongressbesuch ideal miteinander zu kombinieren. Bewährter inhaltlicher Partner des Cleanzone Kongresses ist die ReinraumAkademie Leipzig, die den „Call for Papers“ Mitte März startet.
Cleanzone Mitglied beim Deutschen Reinrauminstitut
Bereits seit ihrem Debüt 2012 engagieren sich viele wichtige Institutionen als Partner der Cleanzone, darunter Verbände wie VDI (Verein Deutscher Ingenieure), ICCCS (International Confederation of Contamination Control Societies), Spectaris (Deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien), IVAM (Fachverband für Mikrotechnik), der Halbleiterverband SEMI und die DECHEMA Ausstellungs-GmbH. Seit Februar 2014 ist die Cleanzone zudem selbst Mitglied im DRRI, dem Deutschen Reinraum Institut.
Cleanzone - Fachmesse und Kongress
Die Cleanzone ist der neue internationale Branchentreffpunkt für die Reinraumtechnologie und richtet sich an alle Wirtschaftsbranchen, in denen unter reinen Bedingungen produziert, montiert, verpackt oder gearbeitet wird. In der Fachmesse präsentieren Aussteller das gesamte Angebotsspektrum von der Planung über Bau und Betrieb von Reinräumen bis hin zu Verbrauchsmitteln und Schulungen. Der parallel stattfindende Kongress greift aktuelle Fachthemen der Reinraumbranche auf und bietet Möglichkeiten zum industrie- und länderübergreifenden Austausch auf fachwissenschaftlichem Niveau. Die Cleanzone richtet sich an internationale Besucher aus allen Anwendungsfeldern der Life Sciences und der Mikrotechnologie. 2013 trafen zur Fachmesse über 800 Teilnehmer aus 44 Ländern auf 50 Aussteller und zahlreiche hochrangige internationale Experten im Cleanzone Kongress.
Anmeldeunterlagen und Informationen zur Cleanzone 2014 unter:
www.cleanzone.messefrankfurt.com
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Cleanzone
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Cleanzone, Reinraum, Cleanroom, Messe, Kongress, Frankfurt, Technologi ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Hintergrundinformation Messe FrankfurtDie Messe Frankfurt ist mit rund 543* Millionen Euro Umsatz und 2.026* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 114* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
*vorläufige Zahlen (2013)
Verwandte Themen
- Werbung -