DRUTEX präsentiert sich auf fensterbau/frontale 2014

21.03.2014 | 1035922
Europas Marktführer für Kunststofffenster stellt auf Weltleitmesse Markenstrategie und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland vor

Bytów, Polen, den 20. März 2014 – DRUTEX, der größte Produzent von Kunststofffenstern in Europa, wird auf der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg erstmals nähere Einblicke in die Strategie und Aktivitäten der Marke auf dem deutschen Markt bekanntgeben. Zudem werden Produkthighlights, darunter auch das etablierte IGLO ENERGY System, Besuchern am Stand 7-415 näher vorgestellt.

Bereits Ende des letzten Jahres gab das Unternehmen aus dem polnischen Bytów seine ambitionierten Pläne, sich noch in diesem Jahr auf dem deutschen Markt stärker zu etablieren, bekannt. Auf einer Pressekonferenz am zweiten Messetag der in Nürnberg stattfindenden Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden wird DRUTEX nun erstmals genauere Pläne vorstellen, wie die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland aussehen werden.

Dabei ist die Bekanntgabe vor einigen Monaten bereits ein Warnschuss an den etablierten Wettbewerb gewesen. „Mit Hochdruck werden wir daran arbeiten unsere bereits starke Position im Handel mit unseren 1.000 Handelspartnern weiter auszubauen und gleichzeitig unsere Marke nun auch unter Endverbrauchern zu etablieren“, weist Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX, die Richtung für sein Unternehmen in diesem und den kommenden Jahren.

„Deutschland ist für viele Unternehmen ein wichtiger Markt in Europa, so auch für uns. Die solide, langfristige und nachhaltige Stärkung unserer Marke und unserer Produkte hier stellt das Fundament für eine gesunde Zukunft unseres Unternehmens“, begründet Gierszewski die Kommunikationsoffensive. „Wir sind lange in Deutschland aktiv, kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Dass wir noch eine Menge zu tun haben, wissen wir, denn wir sehen wie groß das Potential des Marktes ist.“

Zudem erhalten Teilnehmer der Pressekonferenz Einblicke in die Handelsstrukturen sowie Produktneuheiten des Vollsortimenters. Der Baufortschritt des firmeneigenen Europäischen Bauzentrums für Bauelemente wird ein weiterer wichtiger Punkt der Präsentation sein. Bereits seit Februar 2013 realisiert DRUTEX den ersten Hallenbau mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen Euro. Nach Fertigstellung wird sich das Produktionsvolumen von bisher 5.000 Fenstern täglich auf bis zu 10.000 verdoppeln. Die eigene Profilentwicklung, die unter der Marke GL System läuft, wird ebenfalls kurz vorgestellt.



Besuchern präsentiert sich DRUTEX in Halle 7 am Stand 7-415.


# # #

Über DRUTEX
DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Zäunen in der Metallbranche gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und stellt mittlerweile 5.000 Fenster täglich her. Damit ist DRUTEX Europas Marktführer für PVC-Fenster und -Türen. Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX unter der Marke Profile GL System eigene Fensterprofile und ist zudem Hersteller von Fenstern und Türen aus Holz und Aluminium sowie von Brandschutztüren, Rollläden und eigenem Isolierglas. In Deutschland verfügt das Unternehmen über rund 1.000 Handelspartner und bietet am Firmensitz 1.840 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Mit dem Bau seines Europäischen Zentrums für Bauelemente wird DRUTEX die eigenen Produktionskapazitäten deutlich vergrößern.


# # #

Pressekonferenz / Ansprechpartner
Interessierte Medienvertreter können sich per Email oder telefonisch bei Mathias Mandler, ITMS Marketing GmbH, für die Pressekonferenz registrieren. Für Rückfragen und begleitendes Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Mathias Mandler
ITMS Marketing
E: mathias.mandler@itms.com
T: +49 (6032) 3459 – 282




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: DRUTEX S.A.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Mandler
Stadt: Bad Nauheim
Telefon: 06032 3459282

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -