Zukunftsmarkt Elektromobilität – mehr Fragen als Antworten?
Top-Referenten bieten aktuelle Informationen und Austauschmöglichkeiten für Kongressteilnehmer am 18.09.2009Gleichzeitig werden genauso viele Fragen aufgeworfen:
Wie sind die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen? Ist das Elektrofahrzeug wirklich der Alleskönner – klimaneutral, abgasfrei, geräuscharm und zudem noch ein rollender Energiespeicher in Spitzenlastzeiten? Sind die technischen Voraussetzungen gegeben oder mittelfristig umsetzbar– also Reichweite der Batterien, Sicherheit, Infrastruktur und entsprechende Zahlsysteme?
Die Meinungen gehen hier weit auseinander. Einige Hersteller prognostizieren eine serienreife Produktion innerhalb der nächsten ein bis drei Jahre. Experten sehen gravierende technische Probleme als noch nicht ausreichend gelöst und somit die zeitnahe Einführung von serienreifen Elektrofahrzeugen als kurz- bis mittelfristig nicht realisierbar.
Elektromobilität kann ein Zukunftsmarkt sein, ein Motor in Sachen Forschung, Entwicklung und Produktion. Sie bietet z.B. die Möglichkeit der Revitalisierung der kränkelnden Automobil- und Zuliefererindustrie, für Stromanbieter Marktanteile von Ölmultis zu gewinnen und Anbietern intelligenter Softwarelösungen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Um Chancen und Risiken abzuwägen, sich strategisch auszurichten und adäquat zu positionieren, besteht die Notwendigkeit sich umfassend und aktuell zu informieren und strategische Netzwerke aufzubauen.
Diese Möglichkeit bietet sich den Teilnehmern des Ersten Deutschen Stadtwerkekongresses am 18.09.2009 an der Hochschule in Pforzheim. Informationen hierzu finden Sie auf der Kongress-Homepage http://autostrom.ahp-pforzheim.de, welche auch Online-Buchungen ermöglicht.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: ahp akademie an der hochschule pforzheim gmbh
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -