Audiovisual Media Days 2014: Video-Auktionsplattform Sell News zum besten Start-Up der Branche gekürt
Den zweiten Platz sicherte sich easySCOTT – das Unternehmen bietet speziell für die Postproduktion digital aufbereitetes Zusatzmaterial vom Filmset. Das Münchner Start-Up holte 32 „Ja“-Stimmen und stieß 14 Mal auf Ablehnung bei den Teilnehmern der Audiovisual Media Days 2014 (Zustimmungsquote: 69 Prozent). Bronze gab es für thinkglue für ihre neu entwickelte Software zur zielgruppengenauen Aussteuerung von Video-Werbung im Netz mit 15 „Ja“ zu 9 „Nein“-Stimmen (Zustimmungsquote 62,5 Prozent). Insgesamt schafften es fünf Neugründungen auf die Shortlist – außer dem Sieger-Trio noch die Second Screen App layzapp und die auf crowdbasierte Werbevideoproduktion spezialisierte Plattform Video Commerce Europe. Der Pitch wurde von der Journalistin Inge Seibel und ClipVilla-Geschäftsführer Jens Neumann moderiert.
„Mit den Audiovisual Media Days wollen wir verstärkt jungen, kreativen Unternehmen eine Plattform bieten. Die Elevator Speeches sind dafür ein ideales Format. Zum einen für die Start-Up-Branche selbst, zum anderen für die Teilnehmer vor Ort. Das Fernsehen wird in seiner Nutzung immer interaktiver, unsere Branchenveranstaltungen auch“, so Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, Veranstalter der Audiovisual Media Days. Die diesjährige Veranstaltung findet am 29. und 30. April in der Alten Kongresshalle in München statt.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Medientage München
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt: München
Telefon: 089-4613346-14
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Audiovisual Media Days sind Deutschlands führende Informations- und Networking-Plattform für Web-TV und Video im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte der Konferenz sind Strategien, Konzepte und Technologien für den erfolgreichen Einsatz von Bewegtbild in Medien, Marketing und Kommunikation. Zum siebten Mal stellen 2014 in der Alten Kongresshalle in München rund 40 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie zukunftsweisende Bewegtbildstrategien und Best Practice-Beispiele vor. Die Audiovisual Media Days wurden 2008 initiiert und werden seit 2011 von der Medientage München GmbH ausgerichtet. In diesem Jahr finden sie am 29. und 30. April statt.Verwandte Themen
- Werbung -