DMS EXPO: Ratiodata-Kunden haben mehr Zeit für das Wesentliche

29.07.2009 | 106524
(Münster) Ratiodata zeigt auf der diesjährigen DMS EXPO (Halle 7, Stand E081), wie Unternehmen ihre Arbeitsabläufe optimieren und sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Der IT-Dienstleister präsentiert dazu sein modular aufgebautes Serviceportfolio. Im Mittelpunkt steht dabei der professionelle Scan-Service, mit dem Unternehmen aus allen Branchen innerhalb kürzester Zeit auf ihre digitalisierten Papierdokumente zugreifen können. Kunden profitieren von einem reibungslosen Informationsfluss, effizienteren Abläufen und mehr Servicequalität durch bessere Auskunftsbereitschaft bei gleichzeitig sinkenden Kosten. Weiterhin zeigt Ratiodata, wie durch die elektronische Bearbeitung des Post- und Rechnungseingangs sowie die digitale Personalaktenverwaltung umfassende Einsparpotenziale generiert werden können.

Jährlich verarbeitet die Ratiodata über 100 Millionen Belege – ein Volumen, das von den Kunden in dieser Geschwindigkeit kaum selbst realisiert werden kann. Dokumente werden termingerecht und verlässlich in digitale Informationen umgewandelt und langfristig sicher archiviert. Optional indexiert Ratiodata die Dokumente, so dass sie schnell wiederauffindbar sind.

Durch den Einsatz technisch anspruchsvoller Scan-, Bearbeitungs- und Archivierungsmethoden stellt Ratiodata seinen Kunden die digitalisierten Dokumente innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung. Sie erhalten ihre archivierten Daten entweder direkt über das Datennetz oder zusammen mit einer systemunabhängigen Archivsoftware auf modernen Datenträgern. Alternativ bietet Ratiodata ein Webarchiv an. Authentifizierte Mitarbeiter können von ihren Arbeitsplätzen und per Laptop oder Handy ortsunabhängig auf das Archiv zugreifen und benötigte Informationen abrufen.

Weitere Schwerpunkte im Leistungsportfolio bilden die elektronische Erfassung von Rechnungsdaten, die automatisierte Posteingangsverarbeitung sowie die digitale Abbildung und sichere Verwaltung von Personalakten. Auch diese Lösungen mit integriertem Workflow bieten Anwendern überzeugende Einsparpotenziale.

Einen informativen Einblick in das Thema „Kosten sparen durch die Digitale Poststelle im Outsourcing“ gibt der Vortrag von Petra Greiffenhagen, Ratiodata, am 17. September um 13.30 Uhr im VOI Forum auf der DMS EXPO.







weiterführende Infos / Links :

Ratiodata
IT-Lösungen & Services GmbH
Brigitte Ferber
Weseler Str. 510
48163 Münster
Telefon: 0251 7000-3449
Telefax: 0251 7000-3612
brigitte.ferber@ratiodata.de
http://www.ratiodata.de


Anmerkungen:



Firma: Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 100 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Archivierung, IT-Systeme & Services, Personalwirtschaft und Speziallösungen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -