datango veranstaltet „News Days 2009“: Road Map für elektronische Lernkonzepte

05.08.2009 | 108044
Infotage zum Wissensaustausch und zur Schulung – Best Practices bei Electronic Performance Support für SAP & Co.

Berlin, 05. August 2009 – Wohin geht der Trend im E-Learning? Wie setzt man Electronic Performance Support Systeme effizient ein? Dies sind nur zwei Fragen, die datango im Rahmen der „News Days 2009“ beantwortet. Mitte September treffen sich deutsche und internationale Anwender der „datango performance suite“ in den Räumen von Hasso Plattner Ventures in Potsdam zum Erfahrungsaustausch. Die Kombination aus Vorträgen, Schulungen und Diskussionsrunden verbindet Theorie und Praxis.


Die deutsche Zielgruppe ist vom 15.-17. und das internationale Publikum vom 16.-18. September eingeladen, sich über die Vorteile der „datango performance suite“ (dps) zu informieren. Das Electronic Performance Support System unterstützt Unternehmen jeglicher Größenordnung beim Rollout und Einsatz von Enterprise-Software wie SAP & Co. Aus erster Hand erfahren die Teilnehmer von datango-Kunden individuelle Lösungsmodelle. So referiert beispielsweise DB Schenker Railion zum Thema „Kosten- und Risikominderung durch eine Alternative zur herkömmlichen Trainingsumgebung“ und SPAR Österreich über „Softwaredokumentation und Schulung mit Hilfe von datango“. Ein Vertreter von Vodafone UK spricht über „Customer Data Base System Deployment“.

Neben den Anwender-Tipps aus dem Unternehmensalltag profitieren die Besucher von One-to-One-Gesprächen sowie Workshops und Live-Demos. Sie geben Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene, die Aufbereitung von Lerninhalten, die praktische Navigationshilfe in Echtzeit etc.

Schulungen vermitteln Best Practices
Ergänzt wird das Anwendertreffen durch Intensiv-Schulungen unter dem Motto „Time to Perform“. Hier vermittelt datango Autoren und Trainern die erforderlichen Kenntnisse zur Planung und Umsetzung eines Rollout-unterstützenden E-Learning-Projekts. Dabei lernen die Teilnehmer in Theorie und Praxis die Funktionen aus Expertenhand kennen und erfahren, wie sich die Lernprozesse im Unternehmen beschleunigen und optimieren lassen.

Die Agenda wird durch hochkarätige Abendveranstaltungen abgerundet. Anmeldefrist: 31. August 2009. Weitere Infos zum Inhalt und Ablauf erhalten Sie unter: newsdays@datango.de oder unter Tel. +49 (0)30-44 35 5-0.






weiterführende Infos / Links :
Weitere Informationen:
datango AG
Schönhauser Allee 10-11
D-10119 Berlin

Ansprechpartner:
Nina Butzke
Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0
Fax: +49 (0)30-44 35 5-222
E-Mail: nina.butzke@datango.de
www.datango.de


Anmerkungen:



Firma: datango AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Butzke
Stadt: D-10119 Berlin
Telefon: +49 (0)30-44 35 5-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurzporträt datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich
E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -