Hochkarätiges Programm zum eCommerce-Branchentreffen in Krefeld im September

04.07.2014 | 1080600
Krefeld, 4. Juli 2014 – Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trifft sich am 20. September 2014 das Who is Who der eCommerce-Branche.
Prominente Unterstützung erfährt das Event durch einen topbesetzten Fachkongress - u.a. mit hochkarätigen Vorträgen durch Vertreter von eBay, Amazon, PayPal sowie DHL. Für ein abwechslungsreiches Programm konnten für diesen Tag insgesamt 18 Top-Referenten gewonnen werden. Schwerpunktthemen sind der (mobile) Multi-Channel Handel, Online-Marketing sowie Prozesseffizienz im eCommerce.


Über 900 Fachbesucher werden sich zu der Veranstaltung in Krefeld über Neuheiten und Strategien zur Optimierung von Onlinegeschäften informieren und austauschen. Den ganzen Tag über beraten Mitarbeiter der 30 namhaften Aussteller (wie u.a. Hermes, Hitmeister, Rakuten oder easymarketing) die Besucher auf der angeschlossenen Messe. Hauptsponsoren des „Afterbuy BBQ“, welches dieses Jahr zum siebten Mal stattfindet, sind eBay und PayPal.

(Mobiler) Multi-Channel Handel
Wie man den steigenden Anforderungen über verschiedene Vertriebskanäle bestmöglich nachkommt, darüber berichten ab 10 Uhr hochkarätige Experten mit praxisrelevanten Informationen. Die Referenten der beiden großen Marktplätze eBay (Andy Lippert) und Amazon (Daniel Werner) geben den Fachbesuchern Einblicke in den erfolgreichen Marktplatzhandel. Rechtsanwalt Max-Lion Keller von der IT-Recht Kanzlei informiert über die Anforderungen an rechtssichere Internetgeschäfte und gibt Auskunft über die aktuelle Gesetzeslage im Online-Handel. In einem gesonderten Workshop können sich die Besucher über die Anforderungen an den globalen Internethandel erkundigen. Wie man die eigenen Geschäfte für Nutzer mobiler Endgeräte optimiert, erläutert der erfahrene Referent Carsten Lambrecht von dkd Internet Service. Den optimalen Kundenservice beschreibt Thorben Fasching, Director bei der hmmh AG und Vorsitzender der Fachgruppe e-Commerce beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Online-Marketing
Wie Online-Händler effektiv über unterschiedliche Marketing-Kanäle und -Disziplinen kommunizieren können, darüber berichtet an diesem Tag u.a. Christian Hampp, CEO von easymarketing. Dominik Wojcik, Geschäftsführer der Trust Agents frischt das Wissen der Besucher in Sachen SEO auf und Consultant Michael Habbe verrät, was verkaufsfördernde Shopdesigns auszeichnet. Der Experte für eMail-Marketing Dr. Torsten Schwarz, u.a. Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ und laut Zeitschrift „acquisa“ Vordenker in Marketing und Vertrieb, gibt wertvolle Praxistipps für ein wirksames eMail-Marketing.


In einer topbesetzten Diskussionsrunde tauschen sich die eCommerce-Profis Dr. Thomas Ogilvie (DHL), Jens H. Plath (PayPal) und Benjamin Loos (seologic) zu künftigen Entwicklungen aus und skizzieren, welche Trends sich abzeichnen und von Online-Händlern schon heute berücksichtigt werden sollten.

Prozesseffizienz im eCommerce
Arbeitsabläufe im Online-Handel unterliegen heute hohen Anforderungen hinsichtlich Schnelligkeit, Qualität und nicht zuletzt Kosten. Wie sich Arbeitsprozesse von Online-Händlern bestmöglich automatisieren lassen, können sich interessierte Eventbesucher nicht nur in Vorträgen umfassend erläutern lassen. Den ganzen Tag über werden in Speedcoachings und an den Informationsständen Tipps und Hinweise zur Optimierung und Beschleunigung von Prozessen im Internethandel angeboten.

Lohnenswertes Rahmenprogramm
Das traditionelle, rustikale Barbeque-Grillbuffet und ein unterhaltsames Abendprogramm mit Live-Musik bieten den Teilnehmern zum Abschluss zwischen 18 und 22 Uhr viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch.


Tickets zum All In Tarif
All Inklusive Tickets sind für 59,00 Euro* erhältlich, Afterbuy-Kunden erhalten die Eintrittskarten zum Vorzugspreis von 40,00 Euro*.

Weitere Informationen zum Event, dem Programm, Referenten und den Ausstellern, sowie dem Ticketverkauf finden Sie unter: www.afterbuy.de/bbq

* Preise inkl. 19% MWSt.

---
Das All Inklusive Ticket zum eCommerce Event „Afterbuy BBQ 2014“
beinhaltet das gesamte Tages- und Abendprogramm:

• Zutritt zur gesamten Veranstaltung
• Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops
• Warmes und kaltes Buffet sowie Heiß- und Kaltgetränke während der gesamten Veranstaltung
• Großes Buffet mit Grillstation und Getränken während der Abendveranstaltung
• Zugang zur gesamten Abendveranstaltung inkl. Rahmenprogramm
• Kinderprogramm
• Kostenfreie Parkmöglichkeiten mit Shuttleservice

Pressevertreter, die am "Afterbuy BBQ" teilnehmen möchten, können sich gern mit einer Mail an presse@afterbuy.de für die Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationen zu Afterbuy finden Sie unter www.afterbuy.de/Unternehmen




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Afterbuy | ViA-Online GmbH | eBay

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Nievelstein
Stadt: Krefeld
Telefon: +49 (0) 2151/65 01 90

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -