7. German Information Quality Management Conference – Die weltweit größte Informations- und Datenqualitätsveranstaltung
Die Informations- und Datenqualität (IQ) gewinnt aktuell in Unternehmen und Organisationen durch die geforderte Erfüllung externer Gesetze und Regelungen immer stärker an Bedeutung. Viele Unternehmen stellen sich dieser Herausforderung, da Informationen und Daten als entscheidende Ressourcen und ihre Qualität als zentraler Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor erkannt werden. Deshalb diskutieren IQ-Experten mit den Konferenzteilnehmern über wichtige Themen aus Theorie und Praxis. Des Weiteren können die Teilnehmer diese Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch nutzen und heraus finden, worauf es bei der Lösung von Datenqualitätsproblemen ankommt.
Aufgrund der Doppelkonferenz der GIQMC und der ICIQ können die Teilnehmer der Konferenz den Vorreiter zum Thema Informations- und Datenqualität, Prof. Dr. Richard Wang vom MIT, ganz persönlich treffen. Prof. Wang ist der Direktor des MIT-Programms für Informationsqualität und entwickelte dafür ein Bewertungssystem, auf das sich auch die DGIQ-Community in Deutschland bezieht.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung zur 7. GIQMC unter der Webseite der DGIQ unter www.dgiq.de sowie auf dem Internetportal www.giqmc.de. Ein Frühbucherrabatt wird bis zum 31. August 2009 angeboten.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: DGIQ (Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.)
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) fördert und unterstützt alle Aktivitäten zur Verbesserung der Informations- und Datenqualität in Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Zu diesem Zweck befasst sie sich mit den Voraussetzungen und Folgen der Daten- und Informationsqualität. Sie fördert zudem durch Innovation und Ausbildung die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sowie die des unternehmerischen und akademischen Nachwuchses in Deutschland.Verwandte Themen
- Werbung -