Die Lange Nacht der Münchner Museen 2014

22.08.2014 | 1098867
Am Samstag, den 18. Oktober 2014 öffnen zum 16. Mal über 90 Münchner Institutionen ihre Pforten zur „Langen Nacht der Münchner Museen“. Von 19 bis 2 Uhr können die Besucher eintauchen in die ganze Vielfalt der Museenlandschaft der Stadt München, ihrer Künste und architektonischen Besonderheiten.

Am Samstag, den 18. Oktober 2014 öffnen zum 16. Mal über 90 Münchner Institutionen ihre Pforten zur „Langen Nacht der Münchner Museen“. Von 19 bis 2 Uhr können die Besucher eintauchen in die ganze Vielfalt der Museenlandschaft der Stadt München, ihrer Künste und architektonischen Besonderheiten.

Nahezu alle Münchner Museen sind in der Langen Nacht vertreten: Zu den großen Publikumsmagneten mit weltbekannten Sammlungen gesellen sich kleinere Museen, Galerien und Kunstprojekte. Neben den laufenden Ausstellungen wird auch in diesem Jahr ein einzigartiges Zusatzprogramm aus Führungen, Konzerten und Installationen geboten.
Beginnen kann man vom Platz seiner Wahl – oder am Knotenpunkt Odeonsplatz, von wo aus alle fünf Shuttlebustouren in die Nacht starten.

Neu dabei sind in diesem Jahr Einrichtungen wie etwa das Telekommunikationsmuseum der TUM, das Münchner Bank Museum oder die Anatomische Sammlung der LMU München.
Am Nachmittag gibt es für junge Besucher großes Programm: Zahlreiche Häuser haben von 14 bis 18 Uhr ein vergnügliches wie lehrreiches Kinder –und Jugendprogramm auf die Beine gestellt.

Das Lange Nacht-Ticket zu 15 € berechtigt zum Eintritt in die beteiligten Häuser sowie zur Nutzung der Shuttlebusse der MVG und des MVV im Gesamttarifgebiet.
Programmhefte und Karten sind bei allen beteiligten Häusern und den bekannten VVK- Stellen erhältlich.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Münchner Kultur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Kernkompetenz der Münchner Kultur GmbH liegt in der Planung, Umsetzung und Organisation von Veranstaltungen und Projekten im Bereich Kunst, Kultur, Politik und Wissenschaft. Unsere Leistungen umfassen sowohl eigene Veranstaltungen als auch Dienstleistungen für andere Veranstalter. Unsere Arbeit besteht aus dem Aufbau und der Pflege eines Netzwerks verschiedenster Institutionen (z.B. Museen, Gastronomie, Konzerthäuser und Sponsoren).

Die prominentesten eigenen Veranstaltungen sind Die Lange Nacht der Münchner Museen und Die Lange Nacht der Musik. Diese Großereignisse begeistern jeweils zehntausende Besucher im Großraum München und erregen auch weit darüber hinaus Aufmerksamkeit und Interesse.

Die bei diesen Aktivitäten gewonnen Erfahrungen werden von anderen Veranstaltern gerne konsultiert. So ist die Münchner Kultur GmbH als Dienstleister für Veranstaltungen wie die Münchner Wissenschaftstage tätig.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Verlagstätigkeit. Der hochwertige und sehr beliebte Ausgeh- und Gastroführer DelikatEssen wird im eigenen Haus produziert und vertrieben.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -