Feuerwear im Einsatz auf der Retter Messe

12.09.2014 | 1107486
Auf der österreichischen Fachmesse in Wels werden die neue Tasche „Gordon“ und weitere Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch präsentiert

Köln, im September 2014 – Das Kölner Unternehmen stellt vom 25. bis 27. September seine individuellen Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch auf der Retter Messe in Wels, Österreich vor. Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit – dafür steht das ausgefallene Material. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jedes Produkt ein Unikat mit eigener Geschichte. Die Produkte sind live und in den Schlauchfarben Rot, Weiß oder Schwarz in Block B, Stand 60 zu erleben. Mit von der Partie ist auch das jüngste Mitglied der Feuerwear-Mannschaft Gordon. Die Allround-Tasche im Messenger-Stil ist in ihrer Größe variabel und bietet zahlreiche, clevere Features.
Vom 25. bis 27. September 2014 präsentiert die Messe für Sicherheit und Einsatzorganisationen in Wels Neuheiten der Branche. Für das Feuerwear ist das eine besondere Messe. Schließlich freut sich das Kölner Label hier mit den vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten zusammen zu kommen. Die Leute vom Fach kennen das Material, wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten und stehen tagtäglich damit in Kontakt.
Feuerwear zeigt, was bei ihnen aus Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese den letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies, Gürtel & Smartphonehüllen, werden sie zu neuem Leben erweckt. Die Besucher können sich auch einen Eindruck der brandneuen Allroundtasche namens Gordon verschaffen, die im Oktober auf den Markt kommt. Gordon ist sehr wandelbar, da er sich im Volumen dem jeweiligen Inhalt anpassen kann. Er verfügt über etliche Funktionen und Details, die im Alltag hilfreich sind. Neben einem gepolsterten Innenfach für das Tablet oder Notebook gibt es zu Beispiel einen zusätzlichen Quergurt zum Radfahren – Also, ein echter Freund und Helfer, nicht nur für die Einsatzkräfte.
Durch das sogenannte Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert und die Umwelt geschont. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig. Interessenten können die Marke und die Produkte am Stand 60 im Block B des Ausstellungsbereichs näher kennenlernen. Die Feuerwear-Mannschaft heißt alle herzlich willkommen!






Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear
















weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Profil Marketing OHG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winter
Stadt: Braunschweig
Telefon: 0531 / 387 33 - 16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.





Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -