360 Grad ePublishing: readbox auf der Frankfurter Buchmesse

18.09.2014 | 1110002
readbox auf der Frankfurter Buchmesse: Halle 4.0 – Stand B64

Dortmund, 18. September 2014 – readbox präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse Software und Technologien, mit denen Verlage ihre Prozesse für die aktuellen Herausforderungen des Marktes fit machen können, um ihre digitalen Umsätze signifikant zu steigern.


Auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 8. bis 12. Oktober 2014 auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, zeigt readbox, der Experte für digitales Publizieren, Verlagen, wie sie ihre internen und externen Prozesse effizienter und agiler gestalten können, um die aktuellen Veränderungen im Buchmarkt für sich zu nutzen und ihre Umsatz-, Ertrags- und Kostensituation signifikant zu verbessern.

readbox verfügt wie kein anderer über ein umfassendes Wissen über Markt-Mechanismen, Technologien, Software und Verlagsprozesse. Auf dieser Basis entwickelt readbox passende Lösungen für die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung digitaler Inhalte. Der Messeauftritt von readbox steht unter dem Motto "Wir verstehen": Besucher haben hier Gelegenheit, mit den readbox-Experten zu sprechen und eine erste Analyse der Stärken, Entwicklungs- und Umsatzpotenziale des eigenen Digitalgeschäfts vornehmen zu lassen. In diesem Rahmen können Besucher Demo-Shows der readbox-Lösungen sehen.

Außerdem nimmt readbox auf der Buchmesse an den beiden folgenden Veranstaltungen teil:

* ePUB 3.0 - Was jetzt zu tun ist

"Wie sieht der aktuelle Stand hinsichtlich Markt und Technik aus, welche neuen Erkenntnisse gibt es und – auch das ist ein interessanter Aspekt – welche Alternativen?"

Ort: Forum Verlagsherstellung, 4.0 A34, Messegelände
Datum: 8. Oktober 2014, 14 – 15 Uhr
Veranstalter: Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP)
Teilnehmer: Ralf Biesemeier (readbox), Tobias Fischer, Eva-Maria Fürst, Michael Hofner, Anatoli Loucher

* Discoverability - wie wird mein Buch gefunden?

"Ein neues Schlagwort in der Branche ist ''Discoverability''. Wie nutzt diese die Möglichkeiten zur optimalen Auffindbarkeit von Publishing-Produkten? Und wie können Self-Publisher sie nutzen?"

Ort: Self-Publishing Area, 3.1 K61, Messegelände
Datum: 9. Oktober 2014, 14 – 15 Uhr
Veranstalter: Frankfurt Book Fair Ausstellungs- und Messe GmbH des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels


Teilnehmer: Steffen Meier (readbox), Andreas Köglowitz, Michael Lemster, Ralph Möllers

"Der Buchmarkt steht nach wie vor mitten in einer grundlegenden Umwälzung; nicht mehr nur einzelne Prozesse, sondern ganze Geschäftsmodelle stehen jetzt auf dem Prüfstand", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Wir bündeln das Know-how über Technologien und Prozesse mit der nötigen Softwarekompetenz, um Antworten auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Verlage zu finden und umzusetzen. Wir können dafür die notwendig ganzheitliche Sichtweise bieten, was wir auch in unserem neuen Motto ''360° ePublishing'' zum Ausdruck bringen."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: readbox

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dadson
Stadt: Dortmund
Telefon: +49-89-59997-702

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Weitere Informationen:

readbox ist ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund bündelt das technische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement und bietet die Flexibilität, die Geschäftsmodelle und Anforderungen der Verlage passend abzubilden. Inzwischen vertritt readbox im Markt ein Programm mit mehr als 20.000 Titeln von über 350 Verlagen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -