Feuerwear im Einsatz auf der FLORIAN Messe
Der erfolgreiche Feuerwehrsport-Wettkampf „Feuerwear Challenge“ geht in Dresden in die nächste Runde.Die FLORIAN Messe ist für Feuerwear eine ideale Plattform, um sich mit den vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten auszutauschen. Schließlich kennen die Leute vom Fach das Material, wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten und wie damit Leben gerettet wird. „Härter im Nehmen als unsere Produkte sind nur die Feuerwehrleute selbst. Davor haben wir bei Feuerwear größten Respekt und freuen uns, dass wir die Wettkämpfe mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen können“, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear.
In Halle 3, Stand E3 zeigt Feuerwear, was bei ihnen aus den Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Gürtel werden sie zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear zum Unikat mit Geschichte.
Weitere Infos zur FLORIAN Messe 2014 in Dresden sind hier erhältlich:
http://www.messe-florian.de
Mehr über das Thema Feuerwear-Sport ist unter folgendem Link zusammen gefasst:
http://www.feuerwear.de/unternehmen/feuerwear-sport/
Weitere Infos zur Feuerwear-Challenge sowie Anmeldung zum Wettkampf sind hier erhältlich: http://www.feuerwear.de/challenge/
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear
Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Profil Marketing OHG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winter
Stadt: Braunschweig
Telefon: 0531 / 387 33 - 16
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Verwandte Themen
- Werbung -