Feuerwear im Einsatz auf der FLORIAN Messe

07.10.2014 | 1118111
Der erfolgreiche Feuerwehrsport-Wettkampf „Feuerwear Challenge“ geht in Dresden in die nächste Runde.

Köln, im September 2014 – Vom 16. bis 18. Oktober findet in diesem Jahr die Fachmesse FLORIAN für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz statt. Auf dem Freigelände der Veranstaltung in Dresden wird die „Feuerwear Challenge“ zu erleben sein. Der Feuerwehrsport-Wettkampf lässt Kämpferherzen höher schlagen und bringt der FLORIAN ein spektakuläres, sportliches Ereignis. Mutige Teilnehmer können ihre Leistungsfähigkeit messen, indem sie sich dem Feuerwehreinsatz-nahen Parcours stellen. Die fünf zu durchlaufenden Stationen versprechen Wettkämpfern und Besuchern ein actionreiches Erlebnis. Mit am Start werden viele bekannte Gesichter der Feuerwehrsport-Szene sein. Darunter auch der Deutsche Meister Toughest Firefighter Alive (TFA) Joachim Posanz, der den Titel in der Altersklasse 40 aktuell führt. Das Kölner Unternehmen Feuerwear unterstützt den Wettkampf als Hauptsponsor. Zudem wird der Hersteller von brandheißen Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch in Halle 3 am Stand E3 als Aussteller vor Ort sein.
Die FLORIAN Messe ist für Feuerwear eine ideale Plattform, um sich mit den vielen freiwilligen und Berufsfeuerwehrleuten auszutauschen. Schließlich kennen die Leute vom Fach das Material, wissen, was die robusten Feuerwehrschläuche leisten und wie damit Leben gerettet wird. „Härter im Nehmen als unsere Produkte sind nur die Feuerwehrleute selbst. Davor haben wir bei Feuerwear größten Respekt und freuen uns, dass wir die Wettkämpfe mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen können“, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear.
In Halle 3, Stand E3 zeigt Feuerwear, was bei ihnen aus den Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Gürtel werden sie zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear zum Unikat mit Geschichte.

Weitere Infos zur FLORIAN Messe 2014 in Dresden sind hier erhältlich:


http://www.messe-florian.de

Mehr über das Thema Feuerwear-Sport ist unter folgendem Link zusammen gefasst:
http://www.feuerwear.de/unternehmen/feuerwear-sport/

Weitere Infos zur Feuerwear-Challenge sowie Anmeldung zum Wettkampf sind hier erhältlich: http://www.feuerwear.de/challenge/





Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Profil Marketing OHG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winter
Stadt: Braunschweig
Telefon: 0531 / 387 33 - 16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -