BABYWELT: Im Oktober dreht sich in München alles rund ums Kind
Kinder erobern den Laufsteg / Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie / Abwechslungsreiches RahmenprogrammHamburg, 2. September 2009. Im Rahmen der Aktion „Kinder erobern den Laufsteg!“ sucht myToys.de in Kooperation mit der G+J Events GmbH jetzt kleine und große Models für den Laufsteg der BABYWELT. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet vom 23. bis 25. Oktober 2009 wieder in München in der Event-Arena im Olympiapark statt. Über 100 Aussteller bieten Themen von Schwangerschaft bis Kindergarten und informieren über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps. „Ob Schwangerschaft, Baby, Klein- oder Vorschulkind: Die BABYWELT liefert Antworten auf alle Fragen und bietet dabei ein spannendes Messe-Erlebnis für Groß und Klein“, so Wiebke Räthcke, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.
Auch den Kleinen wird nicht langweilig: Eine große Hüpfburg und weitere Mitmach-Aktionen stehen auch in diesem Jahr wieder kostenlos zur Verfügung. Etwas ganz besonderes ist zum Beispiel das Kinder-Kino der Walt Disney Studios Home Entertainment: Kinder können hier die Geschichte vom Tal der Feen mit Tinkerbell und ihren Freundinnen erleben. Beim Mini-Fotoshooting der Zeitschrift ELTERN kann von den Sprösslingen ein Titelbild angefertigt werden. Die Zeitschriftengruppe ELTERN ist Kooperationspartner der BABYWELT.
Ruhige Oasen im manchmal hektischen Messetrubel sind die MAM-Still-Lounge und die WELEDA-Wickel-Oase (Windeln und Pflegeprodukte werden kostenlos gestellt). Erfahrene Hebammen stehen in beiden Bereichen für individuelle Fragen und Beratung zur Verfügung.
Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet vom 23. bis 25. Oktober 2009 in der Event-Arena im Olympiapark statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 11,50 Euro (ermäßigt 9,50 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung). Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten. Sparen können Besucher durch eine Online-Vorabregistrierung unter www.babywelt-muenchen.de.
Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst 2009 in Stuttgart (13. bis 15. November 2009) fortgesetzt.
Hinweis an die Redaktionen
Akkreditierungen für den Messebesuch sowie Bildmaterial, Messe-Video und ein Factsheet unter www.babywelt-muenchen.de.
weiterführende Infos / Links :
Katrin Fütterer
G+J Events GmbH
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel: +49 (0)40 / 66 906 918
Fax: +49 (0)40 / 66 906 800
Mail: fuetterer@gj-events.de
Internet: www.babywelt-messe.de
Anmerkungen:
Firma: G+J Events GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Nintendo, Chicco, Elefanten, Kings & Queens, Schwangerschaft, Baby ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die BABYWELT:Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie - in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2009 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000-20.000 Besucher pro Stadt erwartet. Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messeveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss „eat’n STYLE“.
Verwandte Themen
- Werbung -