Transportmangement von A bis Z: Doll + Leiber zeigt auf transport logistic gesamtes Portfolio
Intertrans für Spediteure mit crm
Spediteure können mit intertrans den gesamten Wertschöpfungsprozess einer intermodalen Transportkette abbilden: von der Kalkulation des Angebots über die Erfassung und Disposition bis hin zur Abrechnung und Erlösermittlung. Die international einsatzfähige und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch verfügbare Software lässt sich mit weiteren Softwaremodulen individualisieren. Das Modul crm zum Beispiel (umfassendes Beziehungsmanagement) gibt eine transparente Sicht auf Daten zu Ansprechpartnern und Adressen, sämtliche Dienstleister und deren Preise, Wettbewerbsaktivitäten, eigene Akquisetätigkeiten und vieles mehr.
„Spediteure müssen zielgerichtet anfragen, Angebote schnell vergleichen können und einen schnellen Überblick über die Kosten erhalten. Genau das ist mit intertrans möglich“, sagt Geschäftsführer Albert Doll.
Intertrans für Transportunternehmen mit Disposition und Telematik
Transportunternehmen können intertrans um das Fuhrparkmanagement-Modul erweitern. Dadurch erhalten sie Kostentransparenz über Fuhrpark und Fahrer und können Informationen wie Urlaubstage, Arbeitszeiten, Qualifikationen und Schulungen des Fahrers zentral nachhalten. Das Modul dispoplan ermöglicht eine umfassende grafische Disposition, die u.a. Werkstatttermine, Öffnungszeiten sowie Ausstattungsmerkmale der Fahrzeuge und Auflieger in der Planung berücksichtigt. Die offene Schnittstellenarchitektur von intertrans, beispielsweise zu zahlreichen Telematiklösungen, erlaubt es, im Zusammenspiel mit dispoplan etwa die Lenk- und Ruhezeiten, Position des Fahrzeugs und den aktuellen Lieferstatus einzusehen und Routen bei Bedarf ad hoc anzupassen.
Revisionssichere Dokumentenarchivierung
Ein weiterer Bestandteil von intertrans ist die elektronische Akte mit Angeboten, Aufträgen, Ablieferverträgen, Rechnungen und Gutschriften. Mit einem in intertrans voll integrierten Dokumentenmanagementsystem lassen sich die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen automatisch einhalten und die Dokumente revisionssicher archivieren. Damit schaffen Logistikunternehmen jeder Größe den Weg zum papierlosen, digitalen Büro mit deutlichen Vorteilen bei Zeit- und Kostenaufwand des gesamten Angebots- und Auftragsprozesses.
Kundenstamm ausgebaut
Doll + Leiber hat in den letzten Jahren sein Softwareportfolio und seinen Kundenstamm deutlich ausgebaut. Kunden wie die Ludwig Höcketstaller Spedition GmbH im oberbayerischen Eiselfing, die Tiroler Anthentic Logistik GmbH und die süddeutsche Schedler Sonnenschutz-Logistik GmbH nutzen Software von Doll + Leiber, um ihr Transportmanagement optimal zu organi-sieren.
Doll + Leiber auf der transport logistic, 5.-8. Mai 2015, München:
Halle B2, Stand 203/304
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Doll + Leiber
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über Doll + Leiber GmbHDoll + Leiber GmbH, Mering, ist ein auf den Transport-, Speditions- und Logistikbereich spezialisierter Softwaredienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes, international einsatzfähiges Softwareportfolio für intermodale Verkehre, speziell für den Landverkehr. Mit derzeit nahezu 300 Installationen zählt Doll + Leiber zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für den Transport- und Speditionsmarkt. Kernsoftware ist das Produkt intertrans, das alle Aufgabenbereiche im Transportmanagement abdeckt. Bestandteil von intertrans sind Softwarelösungen für die umfangreiche Disposition, das Fuhrparkmanagement, das Beziehungsmanagement und die Lagerverwaltung sowie durch voll integrierte Mehrwertprodukte wie Compliance Check, ATLAS und revisionssichere Dokumentenarchivierung. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de
Verwandte Themen
- Werbung -