Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das „Age of the Customer“ ein
München, 11. Februar 2015 – Wie sich der E-Commerce konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten lässt – darum dreht sich der Auftritt von ARITHNEA auf der diesjährigen Internet World. Der E-Business-Spezialist beteiligt sich als Aussteller und mit Expertenvorträgen an der führenden Fachmesse für Internet-Professionals, die vom 24. bis 25. März 2015 im ICM München stattfindet.Vor diesem Hintergrund erläutern die Spezialisten des Unternehmens am Messestand des langjährigen ARITHNEA-Partners hybris software (Stand E185, Halle B1) unter anderem die nahtlose Integration von Online- und Offline-Kanälen, die Verschmelzung von Content und Commerce zu ganzheitlichen Einkaufserlebnissen oder die zielgenaue und momentgerechte Personalisierung der Kundenansprache. Außerdem erfahren die Besucher, wie durch eine Umorganisation sichergestellt werden kann, dass auch in den internen Prozessen die Kunden im Mittelpunkt stehen und nicht etwa die eigenen Strukturen, Abteilungen oder Abläufe.
Unter dem Leitmotiv der Kundenorientierung stehen außerdem die beiden Vorträge, die hochkarätige ARITHNEA-Experten auf der Infoarena der Messe halten:
* 24. März, 14:00 Uhr, Infoarena 3 – Customer Centricity:
„Content trifft Commerce: Der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer“, Nico Rehmann, Chief Sales Officer bei ARITHNEA
* 25. März, 10:30 Uhr, Infoarena 4 – Customer Centricity:
„Der Kunde im Fokus: Warum das digitale Zeitalter an bestehenden Unternehmensstrukturen rüttelt und wie Sie darauf reagieren können“, Ingo Ax, Business Unit Manager E-Commerce & PIM bei ARITHNEA
Auf dem begleitenden Fachkongress zur Internet World berichtet darüber hinaus ein ARITHNEA-Kunde über ein Projekt, das unter anderem dem Ziel diente, hochwertige Produktinformationen und -darstellungen zielgruppengerecht anzubieten:
* 24. März, 11:30 Uhr, Bereich Smart Data – Innovation:
„Zentrale Daten für alle Marken: Erfolgreiches Product Information Management (PIM) bei JAKO-O und in der HABA-Firmenfamilie“, Dr.-Ing. Volker Neundorf, Leiter Prozess-/IT-Projektsteuerung der Habermaaß GmbH
Die Internet World ist Europas größte E-Commerce-Messe und erwartet 2015 rund 350 nationale und internationale Aussteller und Sponsoren sowie 14.000 Fachbesucher. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmenprogramm, das auf fünf Bühnen verfolgt werden kann. Weitere Informationen stehen auf http://www.internetworld-messe.de bereit.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: ARITHNEA
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt: München
Telefon: +49 89 59997 804
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Als strategischer E-Business-Partner realisiert ARITHNEA (www.arithnea.de) richtungsweisende Lösungen im B2B- und B2C-Umfeld: von der Beratung und strategischen Ausrichtung über die kreative Gestaltung und technische Umsetzung bis zum Betrieb der E-Business-Lösungen. Ob Cross-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bruno Bader, BayWa, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Gaggenau, HABA-Firmenfamilie, Hochschule München, Jako-O, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) vertrauen auf ihr Know-how.
ARITHNEA beschäftigt rund 140 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Platinum-Partner von hybris software, an SAP Company, sowie Preferred & Technology Partner von e-Spirit.
Verwandte Themen
- Werbung -