Tausende Besucher begeistert von Münchner Wein- und Delikatessenmesse

15.03.2015 | 1186256
Bei perfektem Frühlingswetter strömten mehrere tausend Besucher auf die Wein- und Delikatessenmesse München. Am 07. und 08. März öffnete die Zenith-Kulturhalle das neunte Mal für Gourmetfans ihre Tore.

Die Sonne strahlte vom Himmel – und mehrere tausend Besucher nutzten das schöne Wetter für einen Abstecher auf die neunte Wein- und Delikatessenmesse München. Sie sorgten für einen regelrechten Besucheransturm - ein Rekordergebnis für die Messe. Bis in die späten Nachmittagsstunden bildeten sich lange Schlangen an der Kasse. Waren sie einmal im Ausstellerbereich der Messe, konnten die Besucher aber in gewohnt entspannter Manier durch die Gänge bummeln. Rund 190 Aussteller boten am 07. und 08. März ihre Waren in der Zenith-Kulturhalle an.

Winzer aus Deutschland, Österreich, Italien oder Südafrika hatten hunderte Spitzenweine im Gepäck. Für Fans von Hochprozentigerem gab es eine große Auswahl an Schnäpsen und Spirituosen. Und Delikatessenfans kamen bei mediterranem Olivenöl, amerikanischen Grillsaucen oder Trüffel-Kreationen voll auf ihre Kosten. Sogar schon einmal auf dem Siegertreppchen einer Weltmeisterschaft gestanden hat die Firma „Mostarda“ aus dem Würmtal, die mit ihren Waren auf der Messe dabei war. Sie sicherte sich im Jahr 2011 mit einem ihrer Bio-Senfe den dritten Platz bei den Senf-Weltmeisterschaften im kalifornischen Napa Valley. Den prämierten Senf gab’s für die Messebesucher am Stand zum Probieren.

Auch an allen anderen Ständen waren die Messebesucher eingeladen, sich zu informieren, beraten zu lassen und nach Herzenslust zu kosten. Der direkte Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher steht bei der Münchner Wein- und Delikatessenmesse im Vordergrund. Auch heuer gab es auf der Messe wieder drei Sonderschauen. In ihnen präsentierten Winzer und Erzeuger der Anbauregionen südlichen Weinstraße, Steiermark und aus Niederösterreich ihre edelsten Tropfen.

Wer sein Weinwissen auffrischen wollte, konnte an einem der kostenlosen Seminare der Messe teilnehmen. In den Kursen lernten die Besucher, wie Wein gekonnt verkostet wird und was einen Riesling oder einen Chardonnay ausmacht. Alle Seminare waren sehr gut besucht und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.






weiterführende Infos / Links :
Leseranfragen und Pressekontakt:
assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info@assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99

Anmerkungen:



Firma: assessio GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt: Krailling
Telefon: 089 21 58 99 99

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Weinmesse, Wein, Messe, Delikatessen, assessio ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen im Großraum München. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.Leseranfragen und Pressekontakt:
assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info@assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -