Schwarzwälder Werkzeug- und Formenbauer präsentiert sich auf der Moulding Expo

30.04.2015 | 1206739
Die Eroform GmbH, Anbieter von Spritzgießwerkzeugen, automatisierten Anwendungen und Mehrkomponenten verarbeitenden Systemgruppen für die metall- und kunststoffverarbeitende Industrie, baut ihre Marktpräsenz aus und präsentiert sich auf der Moulding Expo.

„Als inhabergeführtes Unternehmen in der zweiten Generation sehen wir uns heute mit den Herausforderungen eines weltweiten Wettbewerbes konfrontiert. Auch als Werkzeug- und Formenbauer darf man nicht stehen bleiben und darauf warten, dass die Kunden aktiv werden“, so Geschäftsführer Peter King. Produkte und Dienstleistungen würden immer vergleichbarer und so habe man sich im Laufe der letzten Jahre vom reinen Hersteller hin zum Lösungsanbieter gewandelt. Den Auftritt auf der Moulding Expo sieht King als Chance, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. „Den deutschen Markt für Werkzeug und Formenbau erachten wir, ähnlich dem Markt für Maschinenbau, als einen der leistungsstärksten im internationalen Vergleich. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, diesen Markt zu erschließen, erscheint es uns fast Pflicht, neben der EMO auch auf der neuen Moulding Expo präsent zu sein.

Technologieübergreifende Kompetenz sichert Markterfolg
Eroform hat sich in den letzten 24 Jahren als Hersteller und Generalunternehmer für Spritzgieß-Werkzeugsysteme wie für die Fertigung komplexer Bauteile für verschiedenste Branchen etabliert. In ihren Anfängen spezialisierten sich die Schwarzwälder auf die Bearbeitung von komplexen Werkzeugteilen sowie aufwändigen Werkstücken durch Senk- und Drahterodieren. Im Laufe der Zeit nutzte man das Know-how zur Herstellung tiefer Kavitäten verstärkt zur Herstellung kompletter Spritzgießwerkzeuge. Daraus entwickelte sich das heutige Basisgeschäft.

Auch Juniorchef Nico King sieht der Messe mit Spannung entgegen: „Aufgrund unseres Standorts ist die Messe Stuttgart quasi ein Heimspiel und wir freuen uns auf den Besuch regionaler Kunden und Interessenten, sind aber auch sehr gespannt, welche Resonanz das neue Messekonzept über die
Landesgrenzen hinaus haben wird."

Eroform auf der Moulding Expo 2015, 05.-08. Mai 2015, Stuttgart, Halle 6, Stand D20






weiterführende Infos / Links :
Stephanie King
PR & Marketingkommunikation
78462 Konstanz
Telefon 07531 3801289, s.king@gmx.net

Anmerkungen:



Firma: Eroform GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie King
Stadt: 78664 Eschbronn
Telefon: 07531 3801289

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die 1991 gegründete, inhabergeführte Eroform GmbH sieht sich als global agierenden Partner der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Das Schwarzwälder Unternehmen ist spezialisiert auf die Abwicklung auch umfangreicher Formenprojekte und bietet von der Konstruktion über die Herstellung bis hin zur Beratung und zum ersten fallenden Kunststoffteil High End Werkzeuge für jeden Anwendungsfall. Zum Kundenstamm gehören Firmen wie Hansgrohe, FRANK plastic, Härter, MCQ TECH, FOBOHA und WERMA Signaltechnik. Weitere Informationen: www.eroform.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -