Expopharm: parmapharm verzeichnet großen Besucherandrang

30.09.2009 | 123003


Bielefeld, 30. September 2009.
In bester Stimmung präsentierten sich die parmapharm-Geschäftsführer
Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Harald Perschbacher am Schlusstag der Expopharm. Ihr Fazit der Messeteilnahme: „Der Besucherandrang am Stand war in diesem Jahr enorm. Das Interesse für das neue Erfolgsprogramm der parmapharm groß“, erklärt Geschäftsführer Thomas Worch, zuständig für Marketing, Vertrieb und Gesellschafterbetreuung, zum Abschluss der Expopharm.

Der auffällig gestaltete, neue Stand im „Gesund ist bunt“-Design war Anziehungspunkt für Apotheker, Industrievertreter und Journalisten. Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie das gesamte Team der parmapharm erläuterten in zahlreichen Gesprächen und Workshops die Vorteile der parmapharm-Angebote in den Bereichen Einkauf, Kernsortiment oder Marketing. Ein besonderer Höhepunkt: Erstmals wurde der Fachöffentlichkeit das gesamte „Gesund ist bunt“-Eigenmarken-Portfolio der parmapharm präsentiert. Neben harten Fakten und vielen Informationen blieb auch genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch untereinander. Langjährige parmapharm-Gesellschafter berichteten direkt aus der Praxis von Apotheker zu Apotheker über das Leistungsportfolio der Apothekenkooperation und die Potenziale, welche die parmapharm unabhängigen Individualapotheken bietet.

Die große Resonanz auf der Messe führt die parmapharm auch auf die „Ich bin bunt“-Markenoffensive zurück, die im Vorfeld der Expopharm mit einer großen Anzeigenserie in Fach- und Publikumsmedien erfolgreich gestartet wurde. „Viele Besucher sprachen uns auf die Kampagne an, in denen die Kernbotschaften der parmapharm deutlich kommuniziert werden“, sagt parmapharm-Geschäftsführer Frank Stuhldreier. Mit dem „Gesund ist bunt“-Leistungsprofil hat die parmapharm ein marktorientiertes, zukunftsfähiges Konzept entwickelt, das pharmazeutische Kompetenz mit Persönlichkeit und Gastfreundschaft zu den wichtigen Qualitätskriterien der Gesund-ist-bunt-Apotheken verbindet. Am Stand selbst war der neue Geist der parmapharm deutlich zu spüren. Die Besucher erlebten Gastfreundschaft und Wohlfühlatmosphäre auf hohem Niveau. Frank Stuhldreier resümiert: „Wir nehmen viel positiven Schwung von der Expopharm mit. Die zahlreichen Gespräche werden wir nun intensiv weiterführen und Interessenten zu neuen Mitgliedern machen.“










weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Greger
Stadt: Bielefeld
Telefon: 05 21/5 20 77-863

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
parmapharm, Expopharm, Gesund, bunt, Messe, Kooperation ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG zählt zu den größten Apothekenkooperationen in Deutschland und blickt auf mittlerweile 15 Jahre erfolgreiche Unternehmenstätigkeit zurück. Sie vertritt die Interessen von bundesweit rund 550 inhabergeführten und umsatzstarken Individualapotheken. Die parmapharm ist herstellerunabhängig und keinem Großhandel angeschlossen, als Einheitsgesellschaft befindet sie sich im alleinigen Besitz ihrer Gesellschafter. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke „Gesund ist bunt“. Im Jahr 2008 erzielten diese mit insgesamt rund 6.000 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von circa 1,4 Milliarden Euro. Gemeinsames Hauptziel ist die Stärkung der Wirtschaftskraft der in der Kooperation organisierten Apotheken.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -