CRM Live Duelle auf der IT & Business 2015
CRM-Strategien, Lösungen und Trends: auf der Stuttgarter IT-Messe praxisnah präsentiert vom CRM-Experten Stephan Bauriedel.In diesem Jahr gibt der unabhängige CRM-Experte Stephan Bauriedel wieder führenden CRM-Anbietern die Gelegenheit, sich in Live Duellen zu positionieren. Dabei stellt der Experte die Ergebnisse des CRM Excellence Tests 2015 vor.
CRM Best-Practice
Aus Best-Practice-Erfahrungen entwickelte Szenarien dienen als Maßstab für die Live Duelle. Sie beschreiben typische Kundenszenen, wie sie in nahezu jedem Unternehmen vorkommen. Ausgerichtet auf ein modernes CRM-System zeigen diese Prozesse, wie Unternehmen neue Kunden gewinnen oder vorhandene Kunden an sich binden. Mit durchgängigen und effizienten Prozessen können Unternehmen ihr Kundenmanagement systematisieren und schlagkräftiger am Markt agieren. In den Live Duellen zeigen CRM-Anbieter, wie ihre Systeme einen vorgegebenen Prozess unterstützen.
CRM Excellence Test 2015
Der CRM Excellence Test 2015 ist ein neutraler Vergleich von CRM-Systemen anhand von 15 CRM-Best-Practice-Prozessen. Die CRM Live Duelle zeigen drei Szenen aus dem CRM Excellence Test 2015. Stephan Bauriedel berichtet über das Vorgehen, die Highlights und die Ergebnisse des Praxistests. In den Live Duellen werden drei typische Prozesse aus Marketing und Vertrieb gezeigt.
Mobiles CRM im Vertrieb
Adito4 vs. ITML
Dienstag, 29. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
CRM verbindet das Back-Office nahtlos mit den Kundenbetreuern. Gezeigt wird, wie der Vertrieb mit einem CRM-System von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt mit dem Back-Office zusammenarbeitet. Erst das Zusammenspiel einer bedienerfreundlichen Tabletlösung für den Kundenbetreuer und einer leistungsfähigen Desktop-Anwendung im Innendienst zeigen das Potenzial von CRM.
Verkaufschance mit Kollaboration
SAP Cloud for Customer (Sybit GmbH) vs. Microsoft CRM 2015 (Infoman AG)
Mittwoch, 30. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
Im modernen Vertrieb sind Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen tätig: im Unternehmen, im Home-Office, im Auto oder beim Kunden. Moderne CRM-Systeme bieten für die räumlichen und zeitlichen Distanzen eine Vertriebsplattform. Mit einem integrierten Kollaborationstool können die Mitarbeiter zudem intern als Team kommunizieren. Im Duell wird gezeigt, wie Informationen zum Kunden dezentral bearbeitet werden und zentral zugänglich sind.
Kampagnenmanagement
Microsoft CRM 2015 (Infoman AG) vs. SAP Cloud for Customer (Sybit GmbH)
Donnerstag, 01. Oktober 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr
Anhand einer komplett digitalisierten E-Mail-Kampagne wird gezeigt, wie Marketing schneller agiert und mehr Kontakte generiert werden. Der in sich geschlossene Kreislauf aus Aussendung und Kundenreaktion ist für jedes Unternehmen relevant.
Starthilfe für das eigene Vorhaben
Aus der Praxis für die Praxis: Die unterhaltsamen CRM Live Duelle sind ein anschaulicher Einstieg in das eigene CRM-Projekt. Das Zusammenspiel eines realen Prozesses und CRM-Systems zeigt, wie IT-Unterstützung die eigenen Abläufe im Unternehmen effizienter gestalten kann. Zudem erhalten sie Tipps zur Planung und Umsetzung ihres eigenen CRM-Projekts.
Beratung durch Experten
Neben den Live Duellen beantworten die CRM-Experten Fragen zum eigenen CRM-Vorhaben und geben Hintergrundinformationen zum CRM Excellence Test 2015 am Messestand 1H57.
Mehr Informationen zu den Live Duellen und den Teilnehmern des CRM Excellence Tests 2015 unter www.erfolg-mit-crm.de.
weiterführende Infos / Links :
Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel
Neue Kantstrasse 25
D-14057 Berlin
Tel.: +49 30 33 77 25 91
kontakt@erfolg-mit-crm.de
www.erfolg-mit-crm.de
Anmerkungen:
Firma: Unternehmensbertaung Stephan Bauriedel
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Bauriedel
Stadt: Berlin
Telefon: 030 33772591
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CRM, Marketing, Vertrieb, Beratung ...
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Über den Autor
Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien - im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.Verwandte Themen
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