POLOLOs: Nachhaltige Kinderschuhe auf der COOKIES SHOW
Die POLOLO OHG, führende deutsche Herstellerin von Kinderschuhen aus rein pflanzlich gegerbtem deutschen Leder, unterstützt das „Bündnis für nachhaltige Textilien“- als Ausstellerin auf der „COOKIES SHOW“ in Berlin steht sie für Fragen der Medien und der Branche zur Verfügung.[Berlin, 03.07.2015] Die internationale Kindermodemesse „COOKIES SHOW“ ist ein neues Veranstaltungsformat im Rahmen der „Berlin Fashion Week“ – die Auftaktveranstaltung findet vom 7. bis zum 9. Juli 2015 im Hangar 7 des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Akteure und Visionäre der „Baby-, Kids- & Maternity“-Branche sollen dort unter einem Dach zusammengebracht werden. Die POLOLO OHG, deutsche Herstellerin von Kinderschuhen aus rein pflanzlich gegerbtem deutschen Leder, beteiligt sich an dem innovativen Trade-Show-Konzept und ist als Ausstellerin am Stand 27 vertreten. Vorgestellt werden die nach höchsten ökologischen und sozialen Standards hergestellten Krabbel- und Hausschuhe (Modellreihe SOFT) sowie Outdoor-Kinderschuhe (Modellreihe MINI+MAXI).
Erfolg, Fairness und Chic im Einklang
Seit über zwölf Jahren beweist POLOLO, dass sich soziale und ökologische Verantwortung sowie ansprechendes Design erfolgreich vereinbaren lassen. Die weltweit wachsende Nachfrage nach POLOLOs zeigt, dass dieser Gedanke zunehmend Verbreitung findet. Das Wohlergehen der an der Herstellung Beteiligten sowie der Endkunden und der Umweltschutz seien ebenso wichtige Qualitätskriterien wie die optische und haptische Gestaltung der Schuhe, betont Franziska Kuntze, Gründungspartnerin und Geschäftsführerin in Berlin.
POLOLO im „Bündnis für nachhaltige Textilien“
Auch kleinen Mittelstandsunternehmen ist es zuzumuten, sich um die Umwelt- und Sicherheitsstandards entlang der gesamten Prozesskette zu kümmern. Daher hat POLOLO die Gründung des „Bündnisses für nachhaltige Textilien“ durch Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, unterstützt. Wichtig sei, so Kuntze, dass „ohne Wenn und Aber“ rasch – auch kleine – zielführende Schritte unternommen werden, denn schon jeder Teilerfolg sei ein Zugewinn an Lebensqualität sowie Fairness für alle Beteiligten.
Franziska Kuntze steht gerne für Interviews zum Thema faire und ökologische Produktion von Kinderschuhen zur Verfügung:
Terminvereinbarung unter (030) 797 098 66 erbeten.
COOKIES - int. children''s fashion & design show
7. bis 9. Juli 2015
Stand 27, Hangar 7, ehem. Flughafen Tempelhof
Tempelhofer Damm 45, 12101 Berlin
ÖPNV: U6 Paradestraße
Anreise: http://www.thf-berlin.de/fileadmin/user_upload/Karte/Download_Anfahrt_Gebaeude.pdf
Online-Akkreditierung: http://www.cookiesshow.com/de/press/
weiterführende Infos / Links :
POLOLO OHG
Teutonenstraße 27
14129 Berlin
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 (0)30 797 098 66
Telefax: +49 (0)30 797 098 64
E-Mail: info@pololo.de
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC1D7bUk08Gu-xjY_uD07uRQ
Anmerkungen:
+++ Abdruck honorarfrei – Belegexemplar bzw. -link erbeten! +++
Firma: POLOLO OHG Franziska Kuntze & Verena Carney
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Berlin, Cookies, Flughafen, POLOLO, Tempelhof, 2015 ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
POLOLO-Kurzinformation:Die eigene Suche nach Krabbel- und Lauflernschuhen ging damals noch ins Leere: Die beiden Mütter Franziska Kuntze und Verena Carney fanden 2002 keine funktionalen Schuhe für ihre Kinder, die bei den ersten Schritten und beim Herumtollen Schutz boten, dabei ansprechend aussahen und ökologisch gefertigt waren. Bei einem Spaghetti-Essen beschlossen die Mütter daher, selbst Schuhe herzustellen. Die erste kleine POLOLO-Kollektion mit sechs verschiedenen Motiven verkauften die beiden auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin-Zehlendorf mit großem Erfolg. Greenpeace überzeugte die Idee: Die Umweltschützer zeichneten im November 2004 das Modell „Wal Moby“ mit dem Label „besonders ökologisch und sozial verträgliche Produkte” aus. Mittlerweile ist die Kollektion sehr viel umfangreicher und das Team auf 23 Mitarbeiter gewachsen. Bereits über 800 Fachgeschäfte und Handelspartner in Europa, den USA und Asien vertreiben POLOLOs.
Verwandte Themen
- Werbung -