Palo Alto Networks formiert sich in Deutschland
Palo Alto Networks auf der discuss & discover und der it-saMünchen, 09. Oktober 2009. Das neuartige Firewall-Konzept des kalifornischen Herstellers Palo Alto Networks, das im Februar diesen Jahres erstmals in Deutschland vorgestellt wurde, machte in den letzten Monaten in der Branche von sich reden: In München auf der discuss & discover sowie eine Woche später in Nürnberg auf der it-sa präsentiert das Unternehmen nicht nur seine Next Generation Firewall, sondern auch das neue Deutschland-Team, das Kunden und Channel im DACH-Bereich betreut.
Mit diesem Konzept scheint der US-amerikanische Hersteller den Nerv der Zeit genau getroffen zu haben und die Sicherheitsbedürfnisse vieler Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erfüllen. Die positiven Reaktionen direkt nach der Markteinführung Mitte des Jahres haben Palo Alto Networks ermutigt, seine lokale Präsenz auszubauen.
So heißt der kalifornische Sicherheitsexperte Interessenten auf zwei Messen in München und Nürnberg bei seinen Partnern willkommen: auf der discuss & discover auf dem Security Solution Campus von Integralis (Stand ICM 02 im Foyer) sowie auf der it-sa in Nürnberg bei der Noris Network AG (Stand 6-509, noris.de) und Indevis IT Security GmbH (Stand 5-343, www.indevis.de).
Deutschland-Team stellt sich vor
Das große Interesse an den Next Generation Firewalls spiegelt sich aber nicht nur in der verstärkten Außendarstellung. Auch beim Personal hat Palo Alto Networks zugelegt.
Seit August 2009 repräsentieren Alexander Bünning und Achim Kraus die deutsche Niederlassung. Beide sind seit vielen Jahren in der Security-Branche unterwegs – die zwei engagierten sich zum Beispiel die letzten Jahre bei Ironport – und verfügen über fundierte Erfahrung.
Den Schwerpunkt technische Betreuung und Support bei Händlern und Kunden vertritt Achim Kraus als Sales Engineer. Alexander Bünning verantwortet in der Position des Major Account Managers das vertriebliche Konzept und den Channel im DACH-Bereich. Palo Alto Networks sucht aktuell gezielt weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Technik.
Wer sich für die Produkte des Herstellers interessiert, ist auf der discuss & discover oder it-sa gern gesehener Gast. Die Distribution der Palo-Alto-Produkte liegt in den Händen das Value-Add-Distributors TLK Distributions GmbH. Weitere Informationen gibt es unter www.paloaltonetworks.com im Internet.
Für Journalisten stehen die beiden deutschen Ansprechpartner gerne für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung.
Berufliche Kurzvita, Achim Kraus
Achim Kraus ist seit August 2009 bei der Firma Palo Alto Networks als Sales Engineer tätig und hat sich auf die Zusammenarbeit mit Großunternehmen und Themen wie Netzwerk- und Applikationssicherheit, Applikationsidentifizierung und -kontrolle spezialisiert. Er arbeitet mittlerweile seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche und war zuvor in den Bereichen Consulting, Produktmanagement und Systems Engineering bei Firmen wie Astaro, IronPort und CISCO Systems tätig.
Berufliche Kurzvita, Alexander Bünning
Alexander Bünning war von 2004 bis Juli 2009 Channel Account Manager bei IronPort in Deutschland. Sein Aufgabenfeld umfasst die Akquise und Betreuung von Channel-Partnern und Endkunden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Palo Alto Networks
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Busch
Stadt: Sunnyvale
Telefon: 0421 32271-0
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Palo Alto Networks wurde von dem Netzsicherheitsexperten Nir Zuk im Jahr 2005 in Palo Alto, Kalifornien, gegründet und entwickelt innovative Firewallkonzepte. Im Management-Team des jungen Unternehmens finden sich Leute, die zu den Schlüsselfiguren im Bereich Netzwerksicherheit zählen – wie Palo-Alto-Firmengründer und CTO Nir Zuk, der die Stateful-Inspection-Technologie mit erfand und als Pionier auf den Gebieten Intrusion Prevention und Detection Appliances gilt. Im Jahr 2007 brachte der kalifornische Hersteller seine „Next Generation Firewalls“ in den USA auf den Markt, von denen auch viele Fortune 500-Unternehmen profitieren.Verwandte Themen
- Werbung -