Die Akademie der Deutschen Medien auf der Buchmesse Frankfurt
Medienhäuser und ihr Umgang mit IT, Start-ups & WearablesDie Buchmessepanels im Einzelnen:
IT als Business Enabler – Neue Strategien für Medienhäuser
(Donnerstag, 15.10., 10.00 – 11.00 Uhr, Forum Verlagsherstellung, Halle 4.0)
Referenten:
- Stephan Behrens, Geschäftsführer, Weka Media
- Christian Gerlich, CTO, Holtzbrinck Digital
- Stefan Huegel, VP Digital, IDG Business Media (Moderator)
- Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer, Heise Zeitschriften Verlag
- Heiner Ulrich, Stv. IT-Leiter, Spiegel-Verlag
Das BGH-Urteil zu § 52 b UrhG - Enteignung der Verlage?
(Donnerstag, 15.10., 13.50 – 14.50 Uhr, Forum Wissenschaft und Fachinformation, Halle 4.2)
Referenten:
- Torsten Kutschke, Gesamtverlagsleiter Fachmedien Recht und Wirtschaft,
dfv Mediengruppe (Moderator)
- Dr. Eberhard Ortland, Forschungsgruppe "Ethik des Kopierens"
- Dr. Florian R. Simon, Verleger Duncker & Humblot
- Prof. Dr. Eric W. Steinhauer, Bibliotheksdirektor, Fernuni Hagen
- Katharina Winter, Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Start-ups und Verlage: Inspiration, Kooperation, Invest?
(Donnerstag, 15.10., 16.30 – 17.30 Uhr, Hot Spot Professional and Scientific Information Halle 4.2)
Referenten u. a.:
- Matthias Bauer, Geschäftsführer, Vogel Ventures (Moderator)
- Samuel Ju, Gründer, Repetico
- Dr. Ulrich Schmitz, CTO Elektronische Medien, Axel Springer und
Axel Springer Plug & Play (tbc)
- Daniel Vicén Renner, Gründer, Zapptales
Wearable Tech - Chance für innovative Contentangebote?
(Freitag, 16.10., 10.00-11.00 Uhr, Hot Spot Digital Innovation Halle 6.2)
Referenten u. a.:
- Jörg Blumtritt, Gründer und Geschäftsführer, Datarella (Moderator)
- Kay Rathschlag, Gründer, Wearable Life Science
- Florian Schumacher, Wearable Tech-Trendscout und Gründer,
Quantified Self Deutschland
Leadership Revolution? Führen im digitalen Medienhaus
(Freitag, 16.10., 11.00-12.00 Uhr, Hot Spot Professional and Scientific Information Halle 4.2)
Referenten u. a.:
- Michael Bruns, Geschäftsführer, Weka Media
- Beatrice Gerner, Director ePublishing, Springer Fachmedien Wiesbaden
- Susanne Haselhorst, Personalleitung, Thieme
- Christoph Hüning, Partner, Schickler Unternehmensberatung (Moderator)
Weitere Informationen:
http://news.medien-akademie.de
Abendgespräch „Big Data“ in Kooperation mit den Design Offices am 14.10.2015
Als Auftakt zu den Panels auf der Buchmesse veranstaltet die Akademie zusammen mit den Design Offices am 14. Oktober 2015 ein Abendgespräch zu dem Thema „Näher am Kunden mit Big Data“. Als Referent wird unter anderem Stefan Huegel, VP Digital von IDG Business Media, darüber sprechen, wie der richtige Umgang mit Big Data aussehen kann und wie sich mit Predictive Analytics Kundendaten analysieren und zielgerichtet zur Produktentwicklung und -vermarktung einsetzen lassen.
Informationen zum Abendgespräch und kostenlose Anmeldung unter:
http://www.medien-akademie.de/abendgespraeche/abendgespraech_frankfurt.php?cms=1
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Akademie der Deutschen Medien
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Panel, Frankfurt, Akademie der Deutschen Medien, Verlag, Medienbranche ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die Akademie:Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Verwandte Themen
- Werbung -