Fans statt Kunden: Der neue Apfelwein-Kult

18.09.2015 | 1264426
Bembel-With-Care stellt auf der PRO FachHANDEL in Nürnberg aus

Mannheim, September 2015 – Das Mannheimer Unternehmen Bembel-With-Care präsentiert im Rahmen der diesjährigen Fach- und Ordermesse PRO FachHANDEL in Nürnberg die deutsche Antwort auf Cider. Alle Produkte des aufstrebenden Unternehmens stehen am 25. und 26. September an Stand A01/b zur Verkostung bereit. Der kultige Apfelwein in Dosen hat sich in den vergangenen Jahren vom lokalen Geheimtipp zu einer starken Marke für den Fachhandel in ganz Deutschland entwickelt. Mit ihrem ebenso auffälligen wie zeitgemäßen Design haben Bembel-With-Care traditionelle Apfelweinkultur im Hier und Jetzt positioniert und einer vollkommen neuen Verbrauchergeneration in ganz Deutschland zugänglich gemacht.

Michelle Tonhäuser, Vertriebsleiterin BWC, kommentiert: „Die Zeiten, in denen Apfelwein nur in den typischen Apfelweinregionen getrunken wurde, sind mit uns vorbei. Unsere Fans kommen aus allen Ecken des Landes und mittlerweile hat sich Apfelwein vielerorts als erfrischende Alternative zu Bier oder alkoholischen Mischgetränken etabliert. Alleine 2014 konnten wir unseren Absatz um 80 Prozent steigern. Aktuell erreicht Bembel-With-Care am deutschen Apfelweinmarkt einen Marktanteil von rund acht Prozent, Tendenz steigend. Und durch die Zusammenarbeit mit Lekkerland und SchokoRing haben wir unsere Distributionsmöglichkeiten in diesem Jahr noch einmal deutlich erweitert. Wir freuen uns auf die Messe, denn es ist eine ideale Gelegenheit, um die Apfelweinrevolution weiter voranzutreiben.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: akp public relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Kühlmann
Stadt: 69469 Weinheim
Telefon: +49 6201 188 98

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke BEMBEL-WITH-CARE. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen. Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich. Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d''Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine ''Brut'' und ''Barrique''.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -