SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell

21.09.2015 | 1264859
In Live Duellen zeigen führende Anbieter von CRM-Systemen, wie ihre Software Kundenbeziehungen wirkungsvoll unterstützt.

Im Praxistest mit Publikum zeigen SAP, Microsoft und weitere führende CRM-Systemanbieter, wie ihre Lösungen den täglichen Umgang mit dem Kunden meistern.

Jedes der drei Duelle zeigt eine typische Kundenszene aus Marketing oder Vertrieb, die für jedes Unternehmen relevant ist. Die Live Duelle veranschaulichen eindrucksvoll, wie mit CRM die kundennahen Prozesse transparent und effizient abgebildet werden können. Präsentiert werden die Duelle auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business vom 29. September bis 01. Oktober 2015.

Live Duelle inspirieren

Seit Jahren sind die beliebten CRM Duelle ein Publikumsmagnet. An jedem Messetag stellen sich je zwei Systemanbieter einem Best-Practice-Prozess für gutes Kundenmanagement. Der CRM-Experte Stephan Bauriedel führt durch die einzelnen Arbeitsschritte und lässt die Hersteller zeigen, wie ihre Software diesen Prozess am besten unterstützt.

Der direkte Vergleich der Lösungen offenbart Stärken und Schwächen der CRM-Systeme. Doch die Duelle haben keinen Sieger oder Verlierer im klassischen Sinn. Vielmehr werden dem Publikum unterschiedliche Ansätze präsentiert, wie die eigenen Prozesse beschleunigt und vereinfacht werden können. Die Live Duelle sind ein unterhaltsamer und informativer Einstieg für das eigene CRM-Projekt.


Mobiles CRM im Vertrieb

Adito4 vs. ITML
Dienstag, 29. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

CRM verbindet das Back-Office nahtlos mit den Kundenbetreuern. Gezeigt wird, wie der Vertrieb mit einem CRM-System von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt mit dem Back-Office zusammenarbeitet.


Verkaufschance mit Kollaboration

SAP Cloud for Customer vs. Microsoft CRM 2015
Mittwoch, 30. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

Im modernen Vertrieb sind Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen tätig: im Unternehmen, im Home-Office, im Auto oder beim Kunden. Moderne CRM-Systeme bieten für die räumlichen und zeitlichen Distanzen eine Vertriebsplattform. Mit einem integrierten Kollaborationstool können die Mitarbeiter zudem intern als Team kommunizieren.



Kampagnenmanagement

Microsoft CRM 2015 vs. SAP Cloud for Customer
Donnerstag, 01. Oktober 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

Anhand einer komplett digitalisierten E-Mail-Kampagne wird gezeigt, wie Marketing schneller agiert und mehr Kontakte generiert werden. Der in sich geschlossene Kreislauf aus Aussendung und Kundenreaktion ist für jedes Unternehmen relevant.

CRM Best-Practice als Aufgabe

Aus Best-Practice-Erfahrungen entwickelte Szenarien dienen als Maßstab für die Live Duelle. Mit den Erfahrungen aus der Beratungspraxis haben CRM-Experten Best-Practice-Prozesse entwickelt und immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst.

Die Szenarien zeigen einen Ausschnitt aus dem aktuellen CRM Excellence Test 2015. In dem unabhängigen Vergleichstest wurden führende CRM-Systeme anhand von 15 Best-Practice-Prozessen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft.

So umfasst der Testbericht viele wichtige Aspekte einer Systemauswahl wie Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit, Internationalität und Mobilität der Systeme und ist eine wertvolle Hilfe für die Auswahl eines eigenen CRM-Systems.

Beratung durch Experten

Neben den Live Duellen beantworten die CRM-Experten Fragen zum eigenen CRM-Vorhaben und geben Hintergrundinformationen zum CRM Excellence Test 2015 am Messestand 1H57.

Mehr Informationen zu den Live Duellen und den Teilnehmern des CRM Excellence Tests 2015 unter www.erfolg-mit-crm.de.




weiterführende Infos / Links :
Unternehmensberatung
Stephan Bauriedel
Neue Kantstrasse 25
D-14057 Berlin
Tel.: +49 30 33 77 25 91
Fax: +49 30 33 77 25 94
www.erfolg-mit-crm.de


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Firma: Unternehmensbertaung Stephan Bauriedel

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Über den Autor

Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien - im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.

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