4. Stijl DesignMarkt am 10. und 11. Oktober 2015 auf der Praterinsel in München

22.09.2015 | 1265647
Am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder soweit: Der vierte Stijl DesignMarkt öffnet seine Pforten auf der Praterinsel, mitten in der Münchner Innenstadt.

Über 100 Aussteller präsentieren ausgefallene Produkte und Ideen aus den Bereichen #anziehen, #wohnen und #genießen. ACAPULCO DESIGN, produkte + gestaltung oder auch minischmidt waren schon im vergangenen April dabei, als sich über 12.000 Besucher auf der Isarinsel einfanden. Neu dabei sind diesmal z.B. CO’PS, FINA, JEEIJ, KAQUADRAT, Karina Wendt, die KleineHelden-Werkstatt, nicenicenice und nuukk. Mit lassy fair und SIMÓN ESE sind auch zwei waschechte Münchner Labels mit von der Partie.

Die Münchner Gastronomie fährt in Food Trucks vor: Grillin´ me softly (Burger) und das ISSES (Burritos & Drinks) haben sich bereits beim letzten Stijl DesignMarkt bewährt. Neu dabei ist die Holzofenpizza von Napo Amo. Das Lost Weekend kredenzt Kaffee & Kuchen, Cocktails mit Olivenöl mixen ART OF OIL aus Stuttgart.


Und wer bei soviel Inspiration gerne selbst zum Künstler werden möchte, findet gleich zwei Plattformen vor, um sich kreativ auszutoben: 1000 Drawings Munich lädt ein zur Doodle-Session samt Ausstellung und an den DIY-Tischen von DaWanda darf auch dieses Mal wieder fleißig selbst geschnitten, geprintet und geklebt werden.

„Der Stijl DesignMarkt wird von den Münchnern jedes Mal einfach super angenommen. Da fällt es uns natürlich nicht schwer zu sagen: ''Ja, wir kommen wieder!'' Diesmal sind wieder einige ‚bekannte‘ Gesichter dabei, aber auch jede Menge neuer, kreativer Köpfe. Eine Plattform wie der Stijl DesignMarkt ist für die jungen Nachwuchsdesigner oft die erste Gelegenheit, ihre Produkte einem wirklich großen Publikum vorzustellen – und das unterstützen wir sehr gerne. Beim Stijl DesignMarkt geht es aber nicht nur ums Kaufen; zum Konzept gehören immer auch der Foodcourt und ein ausgefallenes Rahmenprogramm. Wir wollen das Ganze einfach zu einem runden Wochenende machen. Für alle, die Freude an jungem und kreativem Design haben.“
Veranstalter Christian Voigt

VERANSTALTUNG
Sa, 10. Oktober: 11–18 Uhr
So, 11. Oktober: 11–18 Uhr


Eintritt: 5,- EUR (jew. Tagesticket) | Kinder unter 10 Jahren frei
Wo: Praterinsel | Praterinsel 3–4 | 80538 München





weiterführende Infos / Links :
MONOPOLISTEN
Julia Meyn
PR, Text & Projektleitung
Adalbertstraße 108
80798 München
T + 49 (0)89 890 590 40
M +49 (0)176 700 299 81
fraumeyn@monopolisten.org

Anmerkungen:



Firma: Monopolisten

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Stijl DesignMarkt München ist eine Messe für kreative Produkte.
Zahlreiche Jungdesigner, kleine Labels und Nachwuchskreative präsentieren auf dem Münchener Stijl DesignMarkt zu entspannten Beats, kühlen und heißen Drinks sowie kleinen Leckereien ihre Produkte abseits des Mainstreams. Das Angebot an Unikaten und Kleinserien, die überwiegend handgemacht sind, umfasst dabei Kleidung, Möbel, Prints, Taschen, Lampen, Schmuck, Accessoires und vieles mehr. Ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Kursen rundet das Angebotsspektrum des DesignMarkt Stijl München ab.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -