CONTENTSERV als Sponsor der Wehlmann Katalogie® impuls-Tage im November

13.10.2009 | 126605
Rohrbach/Ilm 09.10.2009: Zur Veranstaltungsreihe impuls 2009 der Wehlmann Katalogie® wird der Softwareanbieter CONTENTSERV am 03. November in Stuttgart und am 10. November in Nürnberg sein Prozess-Know-how im Produktdatenmanagement vorstellen.

„Optimierte Marketing-Prozesse durch PIM-Systeme – Probleme konventioneller Informationsverwaltung und ihre Lösung“ so lautet das Thema des Vortrages, den Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH, am 03. November anlässlich der impuls-Tage im NH Hotel Stuttgart Airport halten wird. Zur Folgeveranstaltung am 10. November im Nürnberger Schindlerhof wird Frau Tülin Öczigdem, Area Manager Germany West & Luxemburg der CONTENTSERV GmbH, zum gleichnamigen Thema referieren und die Fragen der interessierten Besucher beantworten.

Die neue Veranstaltungsreihe impuls 2009 wurde bereits im Mai aus der Taufe gehoben und soll Geschäftsführern und Entscheidern aus Marketing, Vertrieb und IT an einem spannenden Nachmittag aktive Impulse und Inspirationen zur Effizienzsteigerung von Marketing Prozessen geben. Auf der Agenda stehen diesmal die Themen „Informations- und Kommunikationsmanagement 2015“, „Effektives Vertriebsmanagement mit CRM-Systemen“, „Optimierte Marketing-Prozesse durch PIM-Systeme“ und „Integriertes Online Marketing“.

Von 12:00 bis 17:45 Uhr erhalten die Besucher exklusiv Einblick in die neueste Studie der European School of Business Reutlingen und profitieren von verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen für die Unternehmens-Kommunikation. Sie lernen Systeme zur noch effizienteren Vertriebssteuerung kennen und erfahren mehr über optimierte Prozesse durch Produkt-Informations-Management (PIM). Im Themenbereich „Integriertes Online Marketing“ können sich die Teilnehmer über Social Media Tools und Angebotsoptimierung als neue Erfolgsfaktoren für ihr Unternehmen informieren. Zwischendurch ist der Austausch mit Fachleuten an Thementischen möglich inklusive der Erörterung konkreter Ansätze aus dem Unternehmens-Alltag.

Die Essener Wehlmann Katalogie® ist seit August 2009 neuer Partner von CONTENTSERV. Seit über 40 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich im Bereich Katalogie tätig, seit dem Jahr 2000 im Bereich Database Publishing unter anderem mit der Software InBetween. Das Geschäftsfeld des ganzheitlichen Ansatzes der Katalogie® umfasst die Bereiche Consulting, Werbeagentur und Technologie.



Als Spezialist für die ganzheitliche Medien- und Contentverwaltung stellt sich CONTENTSERV im Rahmen der Veranstaltung mit seinen innovativen, webbasierten Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung, Verwaltung und zeit- und kosteneffektiven Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen vor. Diese umfasst modulare Lösungen für Web-to-Print-, Medien- und Produktdatenmanagement sowie Content Management.

Details zur Veranstaltung und zu den Vorträgen sind zu finden unter www.katalogie.de. Die Anmeldung erfolgt unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49.8442.9253.815. Die Teilnahme ist kostenlos.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: ContentServ GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt: 85296 Rohrbach
Telefon: 0 84 42 / 92 53 – 870

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
contentserv, cms, ecms, wehlmann, katalogie, impuls, vortrag, PIM, pro ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -